1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiede HD+ Karte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von baeumerlh, 25. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Nein hat es nicht.
     
  2. heinz-willi

    heinz-willi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Falls Technisat oder RTL die Restriktionen nicht gelockert haben sollten, habe ich so meine Zweifel:

    "Ich habe heute mal bei Technisat angerufen. Da bekam ich die Auskunft dass der DIGIT ISIO STC auch mit eigenem Modul die HD+ Restriktionen hat, da die DRM Informationen vom Receiver selbst verwertet werden. Wörtl. bekam ich die Antwort: "auch mit gecracktem Model lassen sich die Restriktionen nicht umgehen"...
    Ob das nun stimmt, oder nur die offizielle Ansage ist...?

    Hier wird die Technisat-Aussage bestätigt:
    Problem mit DeltaCam Twin und HD+ Karte im neuen Technisat Digit STC+
    "Wenn ich vorspulen will kommt die Meldung das dies vom Sender nicht unterstützt wird."
    Beitrag #9: Das mit dem Vorspulen wird von der Receiver-Firmware wahrscheinlich nach der Entschlüsselung wieder implementiert. ... ."

    Ein Alphacrypt habe ich nicht getestet. Mit allen anderen Modulen zeigte der Receiver immer wieder "CRM" in der Aufnahmeübersicht an und die Sendungen konnten weder vorgespult oder kopiert werden. Steht aber an vielen Stellen hier oder im Hifi-Forum! Habe den STC+ ersetzt und nur noch als Not-Reserve hier stehen!

    MfG
    hwb
     
    Discone gefällt das.
  3. baeumerlh

    baeumerlh Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO STC+, Technisat Digicorder ISIO S
    Na, das macht ja Mut. Hatte mich schon auf eine erfolgreiche Bastelaktion gefreut...
    Kann ja auch sein, dass Technisat die Auskunft geben musste.
    Ich werden berichten...
     
    seifuser gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das stimmt nicht!
     
  5. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich betreibe seit Jahren TS Receiver mit Modulen, das ACL für SKY und das Unicam EVO 4.0 für HD+ .
    Es werden mit beiden Modulen alle Restriktionen umgangen.
     
  6. heinz-willi

    heinz-willi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    beim alten Digicorder ISIO S/S1 (auch ein HD+ Receiver) funktioniert es auch zu 100%, beim Digit ISIO STC/STC+ hat es leider nicht funktioniert!
    Habe den Receiver nur noch als Briefbeschwerer/Reservegerät ungenutzt hier stehen!
     
  7. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Digit ISIO STC/STC+ und der neue SC brauchen eine HD+ 01 oder eine 02 Karte dann geht es mit dem Unicam EVO 4.0 SW Version 4.6.
    Karten gibt es in der Bucht.
    Alls Briefbeschwerer währe mir das zu Teuer;)
     
  8. heinz-willi

    heinz-willi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der neue/alte Technicorder ISIO SC/STC stehen hier nicht zur Debatte! Ist kein HD+ integriert!
     
  9. baeumerlh

    baeumerlh Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO STC+, Technisat Digicorder ISIO S
    Ich habe beide, ISIO STC+ und ISIO S. Ich werde mal testen...
     
  10. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was ist nun Sache ?:mad: