1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiede Digenius/Grobi TVBOX S7CIHD

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von sHroTter, 12. Dezember 2005.

1. sternblink

sternblink Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Unterschiede Digenius/Grobi TVBOX S7CIHD

Hallo,
    vermutlich meint Chappie, dass die Bild-Transferraten bei DVB-S/DVB-C immer noch deutlich unter durchschnittlichen DVB-Niveau liegen, so dass ein hochskalieren wenig Sinn macht. Wenn man ein schlechtes Signal, grösser projeziert, bleibt es immer noch ein schlechtes Signal. Die Mängel, wie z.b. Unschärfen fallen sogar noch schärfer auf.

Ich handhabe dass so, das ich ein Grossteil der Filme nicht mit voller Panel-Auflösung (720 Zeilen, ist ein Z3) sondern mit PAL-Auflösung (576 Zeilen, 1:1) ausgebe. Das ergibt immer noch ein 1,5 m breites Bild. Nur wenn das Bild anamorph in 16:9 mit vernünftiger Rate und Schärfe übertragen wird, nutze ich das volle Panel. Ergibt dann 2m. Das ist aber leider selten der Fall. Positiv hervorzuheben ist hier z.B. der ZDF-Transponder. Ein Grossteil der Sender (z.b. viele Private) überträgt eh alles in 4:3.

Die Grobi-Box selber macht ein verdammt schönes und scharfes Bild. Ich bin damit sehr zufrieden.

Mir gehts umgekehrt. Habe den Fernseher schon seit Monaten nicht mehr angemacht. Vielleicht hast du dir nur das verkehrte Gerät zugelegt. :)

"Formatfüllend" ist in meinen Augen ein Irrglauben. Ein 4:3 Bild kannst du z.B. nicht "formatfüllend" auf 1280x720 darstellen, weil die 720er Auflösung ein 16:9 Verhältnis hat. Zoomfunktionen verschlechtern in meinen Augen das Bild eher.
    cu,
    Volkmar

2. sHroTter

sHroTter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hast du eine art versandbestätigung oder bekommen?

3. fliegerrolli

fliegerrolli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@sternblink:

Hallo und danke für die Info. Jetzt hab ich es verstanden. Also wäre es am besten, doch die 575p zu verwenden und die ganze Zoomerei zu unterlassen.

Ciao Roland

PS: Das mit der Röhre war ein Scherz..... ich gucke da auch nicht mehr hin...

4. dr.flossi

dr.flossi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja kurz nach der Bestellung eine E-Mail mit Überweisungssumme und Bankdaten. Du kannst auch rückrufen. Eine sehr nette Dame nimmt sich deiner an.

MfG

5. sHroTter

sHroTter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ja das hab ich auch bekommen und das geld ist auch schon überwiesen. ich wollt wissen ob nochmal eine email oder so kommt das das gerät versendet wurde?

6. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ruf doch ann, dass weiste was los ist.

Übrigens eine Überweisung dauert 1-3 Tage und hat nix damit zu tun wann das Geld bei Dir auf dem Konto verschwunden ist. Plus die Bearbeitungszeit, Versandabteilung, Post etc.