1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiede Digenius/Grobi TVBOX S7CIHD

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von sHroTter, 12. Dezember 2005.

  1. sHroTter

    sHroTter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unterschiede Digenius/Grobi TVBOX S7CIHD

    naja das geld ist bereits überwiesen und abgebucht von daher...
     
  2. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschiede Digenius/Grobi TVBOX S7CIHD


    Habe am 5. 12. mittags im Shop bestellt und EU- Überweisung (aus Österreich) durchgeführt. Vor einer Stunde ist das Gerät angekommen.

    MfG
     
  3. sHroTter

    sHroTter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschiede Digenius/Grobi TVBOX S7CIHD

    na dann :) wenn es nach österreich ca. 8 tage braucht dann wirds wohl hier in deutschland ein bissle schneller gehen ;) hoff ich zumindest mal. das geld ist ja schon abgebucht usw... kann es kaum erwarten das schmuckstück seiner bestimmung zu übergeben :D
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Unterschiede Digenius/Grobi TVBOX S7CIHD

    Bei mir hat es von Gestern zu Heute gerade mal 26 Stunden gedauert und die tvbox S7CIHD war nutzbar.:winken:
     
  5. fliegerrolli

    fliegerrolli Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unterschiede Digenius/Grobi TVBOX S7CIHD

    Hallo, weiß jemand, ob 1) der Grobi das YUV Signal nur über Scatr ausgeben kann oder 3 Cinch buchsen besitzt und 2) das Gerät ein progressives oder interlaced Bild ausgibt?

    Ciao Roland
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschiede Digenius/Grobi TVBOX S7CIHD

    Das Gerät hat 2x3 Cinch Buchsen (Ein-/Ausgang) für YUV und gibt wie alle anderen nur Interlaced Signale aus. Andernfalls müsste es einen relativ teuren Deinterlacer "On-Board" haben um Progressive-Scan Signale zu erzeugen.
     
  7. S7CIHD

    S7CIHD Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digenius S7CIHD mit SCM Cryptoworks V4.00.008 (für ORF)
    1-fach LNB 0,3dB Gussantenne 55cm
    36" Panasonic CRT + Yamaha-Heimkino-Anlage (Boxen: Quadral Montan)
    AW: Unterschiede Digenius/Grobi TVBOX S7CIHD

    Noch 2 Unterschiede, die es zu beachten gilt:

    Audio:
    - Der Digenius zeigt den Audio-Status in der Statuszeile nur als AC3 an.
    - Der Grobi zeigt exklusiv DD2.0 oder DD5.1 oder..... an (Habe selbst leider nur S7CIHD)

    Bild:
    - Der Digenius hat keine Einstellmöglichkeiten für das Bild (Kontrast/Helligkeit) und kein Testbild (auch nicht über RGB), was aber auch bei einem normalen Röhrenfernseher sehr gut wäre. (Und eine Referenz-DVD kann man ja über RGB auch nicht durchschleifen -> Versuchen bringt also nichts)

    Radio:
    - Unterschiedliche Hintergrundbilder sind hier noch zu erwähnen.

    DAS (und die im Thread genannte Durchschleifmöglichkeit und Ausgabe über YUV) macht dann die wirklichen Unterschiede aus.

    Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich die 100 EUR bezahlt.

    Meine Meinung zum Thema rasche Updates:

    Auf die IFA hin wurde einiges gefixt und um viele neue Features erweitert (ist für jeden auch OK und für das positive Marketing natürlich auch).
    Momentan ist hier aber scheinbar wirklich Schluss, obwohl bei mir trotz normalem Emfpangslevel von ~14 (mit den letzten Updates ???) zig Aussetzer im EPG-Empfang und damit in der Info-Anzeige vorhanden sind.
    Und dieser Bug (zusammen mit der "nicht beherrschbaren ?" Missinterpretation der ORF-EPG-Senderinfos) verleidet mir leider immer mehr die Verwendung dieses ansonsten spitzenmässig gebauten Receivers :-(
    Doch das ist ein anderes Thema........

    Grüße, Mike
     
  8. fliegerrolli

    fliegerrolli Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unterschiede Digenius/Grobi TVBOX S7CIHD

    Danke für die Info. Dann bleibt wohl wirklich (sorry ThomasG) der Elium übrig, der kann ein 720p Signal ausgeben.

    Ciao Roland
     
  9. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschiede Digenius/Grobi TVBOX S7CIHD

    720p bei tv - das solltest du dir wirklich genauer anschauen. auf dem papier mag das ein grosser sprung sein, hier habe ich meine zweifel. selbst hervorragende scaler wie ein cinematique und ein iscan oder vigatec, die alleine bereits mehr als 1000 euro kosten, schaffen nur geringe bildverbesserungen bei unserem tv system.

    gruss
     
  10. fliegerrolli

    fliegerrolli Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unterschiede Digenius/Grobi TVBOX S7CIHD

    Ja was empfiehlst Du denn? Jetzt bin ich wirklich :confused:. 575p kann der Elium auch, aber ich habe (subjektiv) das Gefühl, das Bild ist bei 720p 50 besser. Bei 60Hz sieht es schon wieder schlechter aus.

    Da musste ich allerdings eine Menge am Plasma herumschrauben bis das formatfüllend eingestellt war. Ach war ich glücklich als ich noch einen Röhrenfernseher hatte.....

    Ciao Roland