1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiede der Technisat DVB-C Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Karlis, 20. August 2006.

  1. wasguckstdudenn

    wasguckstdudenn Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Unterschiede der Technisat DVB-C Receiver

    Jep, jetzt ist alles klar. Also nimm den Technisat NCI. Dort ist ja vorne der Premiere Slot für NAGRAVISION Verschlüsselung und dann kaufst Du dir noch ein Alphacrypt Modul. Light ist nicht geeignet für Arena. Sorry, habe ich auch erst gerade erfahren. Näheres zu diesen Modul entweder hier im Forum oder direkt beim Hersteller http://www.alphacrypt.de
     
  2. Karlis

    Karlis Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschiede der Technisat DVB-C Receiver

    Aber im Kabelnetzt kann doch Premiere und Arena auf einer Karte und in einem Slot laufen!

    Gruß
    Karlis
     
  3. Klarinetto

    Klarinetto Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschiede der Technisat DVB-C Receiver

    Hallo,

    so, habe mir den Technisat Kabel NCI bestellt. Jetzt überlege ich mir aber, ob es vielleicht nicht besser wäre, sich einen Receiver zu kaufen, dem sein Slot von Hause aus schon Arena entschlüsseln kann, und für Premiere ein zusätzliches Modul zu kaufen.

    Die Alphacrypt Module sind ja fast überall vergriffen. Und da wo man sie noch kurzfristig kaufen kann, verlangt mancher Anbieter bis zu 50% über dem UVP - unglaublich. :mad:
    Ist halt freie Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Aber ohne mich, dann warte ich lieber bis die Alphacrypt Module wieder in größerer Zahl lieferbar sind, und ewt (Arena) muss eben solange auf meinen unterschriebenen Vertrag warten. :)

    Ciao,
    Klarinetto
     
  4. Klarinetto

    Klarinetto Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschiede der Technisat DVB-C Receiver

    Hallo,

    aber nicht, wenn man ewt-Kabelkunde ist und zur "Belohnung" noch knapp 5,- Euro Strafgebühr bezahlen darf, obwohl man Arena per Kabel erhält. :wüt: :mad:

    Ciao,
    Klarinetto
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unterschiede der Technisat DVB-C Receiver

    ... die Aussagen kann man nicht verallgemeinern, denn es gibt in NRW ewt-Kunden, wo das Signal von ish genutzt wird. In diesen Netzen ist arena in Nagravision verschlüsselt, wie auch Premiere. Hier läuft Premiere und arena "in einem Slot", demnächst auch auf einer Karte. Premiere wird hier aktuell auf K0x-Karten freigeschaltet.
    Aber es gibt in NRW auch ewt-Netze, die über eine eigene Kabelkopfstation der ewt versorgt werden. Hier wird arena in Conax verschlüsselt über den Kabelkiosk verbreitet. Premiere-Receiver sind damit für den Empfang von arena ungeeignet. Premiere wird in diesen Netzen auf P0x-Karten freigeschaltet ...