1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiede C-Band/Kuband Vollspiegel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Saadi, 1. März 2010.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Unterschiede C-Band/Kuband Vollspiegel?

    Und was habe ich schon bei #5 (permalink) und #7 (permalink) empfohlen
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unterschiede C-Band/Kuband Vollspiegel?

    Und was nutzen diese beiden Beiträge ohne Feedhorn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Unterschiede C-Band/Kuband Vollspiegel?

    Sorry hast ja recht, aber allgemein gehe ich davon aus das bei Flansch-lnb ein Feedhorn verwendet wird.
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unterschiede C-Band/Kuband Vollspiegel?

    Yep, aber schaue dir mal in Beitrag #16 das LNB mit dem Rillenfeed an. Das Feed sitzt IMHO viel zu weit hinten und bringt nichts mehr.
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Unterschiede C-Band/Kuband Vollspiegel?

    @saadi,
    hier mal ein z.B Feedhorn und dazu ein Universal Twin-Flansch-lnb für den Einsatz an PFD-Antennen, dazu ein Adapterring für den 23mm Hals, dann wird es auch was mit dem Empfang des KU Bandes.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2010
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unterschiede C-Band/Kuband Vollspiegel?

    Das ist ein Feedhorn für eine Offset Antenne (f/d ~0,60) und passt zu 100% nicht zu Saadis PFA. ;)

    Das wäre schon passender, ist aber teurerer als das Feedhorn von Invacom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  7. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Unterschiede C-Band/Kuband Vollspiegel?

    Was meinst du mit Feed?
    Der Schwarze 40mm adapterrring?
    Der ist beim abbauen nach hinten gerutscht :p

    Aber prinzipiell sollte ich ja bei dem modell das f/D verhältnis per nach vorne und hinten verschieben kalibirieren, oder?





    @ Grognard: Danke für den shopping link, das angebot behalte ich mal im Hinterkopf ;D
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unterschiede C-Band/Kuband Vollspiegel?

    Ich meine das Rillen-Feedhorn auf dem Bild und die Farbe würde ich mit Grau definieren. ;)
     
  9. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Unterschiede C-Band/Kuband Vollspiegel?

    Achso dumeinst das rillenhorn!

    Ja reicht es denn nicht wenn ich das ganze LNB nach vorne und hinten schiebe oder muss es ein modell sein wo man das feedhorn selbst nochmal verschieben muss um die f/D einzustellen?
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Unterschiede C-Band/Kuband Vollspiegel?

    Genauso ist es, du mußt ein entsprechendes Flansch-lnb und ein Feedhorn zum Einstellen nehmen. Das F/D-Verhältnis wird mittels des Feedhorns an die Antenne angepasst.