1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiede Alphacrypt -> Matrix Reloaded usw.

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Murni, 1. Oktober 2003.

  1. Murni

    Murni Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,

    also ich hab seit einiger Zeit ein Premiere Abo. Da ich die D-Box aber besc**** finde nutze ich einen Technisat-Receiver (Viacam) samt Alphacrypt. (Irdeto Allcam war mir damals zu teuer)

    Jetzt gibts aber ziemlich viele neue Module, die angeblich so ziemlich alles Entschlüsseln, auch Nagra was beim Alphacrypt ja fraglich ist (lt. eBay-Beschreibung) Zudem sind alle billiger als das Alphacrypt, deshalb wäre ein Verkauf/Umtausch in ein anderes, neueres Modul interessant.

    Leider kann man nur schwer richtige Infos dazu finden, konkret meine ich:

    Unterschiede Matrix Reloaded Cam, IceCrypt, Alphacrypt, Irdeto Allcam. Diese können anscheinended alle mehr als das Alphacrypt, oder sind das einfach nur falsch-Angaben?
     
  2. Murni

    Murni Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    München
    Achja, was mich noch Interessiert:
    Auf der Mascom Seite steht bei CI-Modul Irdeto Access: geeignet für div. Erotik Sender.
    Beim Alphacrypt steht dies nicht, obwohl es angeblich auch Irdeto entschlüsselt.

    Funktionieren die Erotik Karten jetzt im Alphacrypt oder braucht man dazu ein anderes Modul?
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    Also das Matrix Reloaded Cam hat meines Wissens ne Seca Lizens, steht so bei fast allen Händlern.

    Das Icecrypt soll über ne Viaccess und Skycrypt Lizenz verfügen.

    Falls Fragen zu CI Modulen => www.Sat-Module.de

    Anmerkung: Es gibt leider nirgens ne offizielle Info, wer welche Lizenzen hat, leider entt&aum

    <small>[ 01. Okober 2003, 19:00: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>
     
  4. Murni

    Murni Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    München
    Lt. einigen Anbietern von eBay (aber mit Internet-Shop) kann das Matrix Reloaded cam ausserdem noch betacrypt, nagra, und ein paar weitere Verfahren. Auf deiner Seite steht nur dass es Seca kann, irgendwas passt da jetzt nicht, auf jedenfall decken sich dieses Infos nicht. :-(
    Oder muss man da erst selber patchen....??
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    zwischen kann und darf gibt es nun mal unterschiede.

    Normal darf ein Modul nur Systeme unterstützen wofür Lizenzen Vorhanden sind. ( ist ja auch der sinn einer Lizenz ).

    Ohne Lizenz =&gt; ( meiner Meinung, Urheberverstoss ) winken
     
  6. Murni

    Murni Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    München
    Achso, du meinst also fals so ein Modul (wegen anderer Software etc.) ander Systeme entschlüsseln kann als vorgesehen ist das illegal. Da muss ich zugeben hätte ich gar nicht dran gedacht.....
     

Diese Seite empfehlen