1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zwischen Spaun SMS9801NF und SMS9941NF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Papabaer, 25. April 2002.

  1. Papabaer

    Papabaer Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Unterschiede 9801 / 9941
    8 Teilnehmer / 4 Teilnehmer
    - / kaskadierbar

    was mich aber interessiert, gibt es Qualitätsunterschiede usw. ?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Der SMS9801NF hat wohl etwas schlechtere Werte. Man kann das allerdings nicht so genau sagen, weil sich die technischen Daten beim SMS9941NF eher auf die Stammausgänge bezeihen.
    Auf die Qualität braucht man bei Spaun nicht zu achten (Die sind ja alle sehr gut).

    http://www.spaun.de/html/8_sat-zf-ebenen___kompakt-mult.html

    Blockmaster
     
  3. Papabaer

    Papabaer Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Germany
    vielen Dank für deine Antwort läc

    aber eine Entscheidung kann ich leider damit immer noch nicht treffen...
    die Angaben bei Spaun sind für mein Empfinden ein wenig irreführend boah!
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Der Unterschied der beiden ist halt die kaskadierbarkeit.
    Der SMS9941NF ist eine Basiskaskade. Man kann daraus also ein größeres Verteilnetz aufbauen.
    Wenn man nur 8 Anschlüsse benötigt ist der SMS9801NF der richtige.
    Ansonsten gibt es die halt noch mit 6 und 4 Ausgängen.

    Blockmaster

    <small>[ 29. April 2002, 18:00: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     
  5. Papabaer

    Papabaer Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Germany
    Hier liegt eigendlich der Hund begraben. breites_
    Ich versuche mich mal deutlicher auszudrücken...
    Welche von diesen zwei Möglichkeiten bietet mir das "beste" Ergebnis:
    SMS9941NF + SMS9941F
    oder
    SMS9801NF
    (auch später als Endgerät in Kaskade einsetzbar)

    Als bekennender ehemaliger Physikunterrichtvergesser (tja später ist man schlauer und bereut) kann ich die technischen Daten nicht vergleichen. durchein
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Ob der eine nun z.B. 5dB mehr Entkopplung hat oder nicht, spielt in der Paxis ja eigentlich keine Rolle. Die werden alle so gebaut das sie funktionieren.
    Allein vom Preis her (Ich hoffe es ist bekannt was die Dinger kosten) sollte man, wenn man 8 Receiver anschließen will, zum SMS9801NF greifen.

    Das Bild ist dann doch eher vom Receiver anhängig. Natürlich sollte man für eine gute Schlechtwetterreserve ein 70 oder 80cm Spiegel benutzen.

    Wie ich schon geschrieben hatte, braucht man sich bei Spaun keine Sorgen über die Werte zu machen. Wenn man im Lotto gewonnen hat, kann man natürlich getrost zur Kaskaden-lösung greifen l&auml;c

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen