1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zwischen Sat1 und Sat1 CH?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Shamaness, 15. Januar 2003.

  1. Shamaness

    Shamaness Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Münsterland
    Anzeige
    Gibt's eigentlich irgendeinen Unterschied zwischen den beiden, irgendwelche Regionalfenster oder ist da sonst irgendwas anders? Es gibt ja noch mehr "doppelte", Kabel CH, RTL2 CH, kommt mir aber immer alles sehr gleich vor beim Zappen. Kann ich die rausschmeissen aus der Senderliste?
     
  2. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Schweiz
    ProSieben/Sat.1/Kabel 1 CH: weniger Werbung

    Auf den Schweizer Fenstern wird weniger (externe) Werbung gesendet. So werden teilweise Serien auf Sat.1 (SK Kölsch ?) ohne eine einzige Werbeunterbrechung gezeigt. Bei ProSieben während der Sendung (TV TOTAL) und bei den anderen Sender zwischen den Formaten werden oft nur zwei, drei Spots gezeigt, danach folgen Trailer von ProSiebe/Sat.1/Kabel 1

    Sat.1 CH: Zeigt während der Saison jeden Sonntag (oder Samstag, bin mir nicht mehr sicher) ein Spiel der Nationalliga A live.

    RTL II: hier ist mir noch kein wirkliche Unterschied aufgefallen. Weiss also nicht, wie es dort mit Werbung aussieht. Bei RTL CH wird jedenfalls in letzter Zeit währen den Werbepausen oft der Song "We have a dream" gezeigt. Weiss aber nicht, ob das beim normalen RTL auch so ist.
     
  3. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Schweiz
    ach ja: Sat.1 CH startet im März eine die Sendung: sprechstunde: die reportage (oder so ähnlich). Die Sendung wird um 20.15 Uhr laufen, wahrscheinlich sonntags.
     
  4. scythesman

    scythesman Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    ruhrpott
    Unter welchen Frequenzen kriegt man denn RTL CH und RTL 2 CH rein? Hab hier nur die schweizer und österreichische winken Version von den Kirch Sendern
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    ..auf 13 Grad Ost (HotBird).
     
  6. Shamaness

    Shamaness Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Münsterland
    Jo danke schön, dann lass ich die mal lieber drin!
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
     
  8. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Schweiz
    Aber auch nur bei so Fussball-Fans wie dir. Mich stört diese Übertragung. (Habe Kabel und nur Sat.1 CH)
     
  9. C-Town

    C-Town Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    nürnberg
    Täusch ich mich oder war SAT.1-CH nicht bisher verschlüsselt ? Zumindest bei meinem letzten ausflug auf 13 grad Ost gab´s kein bild.
     
  10. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Schweiz
    Sat.1 CH war während der WM verschlüsselt, da Sat.1 alle Spiele gezeigt hat. Die Verschlüsselung ist inzwischen aber wieder aufgehoben, soviel ich weiss.
     

Diese Seite empfehlen