1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zwischen Pegel und Qualitätsanzeige?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Postmann, 6. August 2003.

  1. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Anzeige
    Hallo
    Ich wundere mich ein wenig darüber, dass ich Sender nicht reinbekomme.
    Z.B. versuche ich DW-TV America auf 11.143 mhz HotBird 5500 SB V zu empfangen. Hier erhalte ich einen Pegel, aber kein Qualitätssignal und auch kein Bild.

    [​IMG]


    Ganz anders sieht es bei XXP auf Astra aus. Hier habe ich kaum einem meßbaren Pegel und dennnoch eine optimale Bildqualität und ich empfange den Sender auch problemlos.

    [​IMG]

    Haben die Pegelanzeige und Qualitätsanzeige denn nun einen Zusammenhang?
    Danke
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei DW-TV spielt die FEC ne Rolle, da brauchst du einen C/N Wert von 7 oder 8 um ein Bild zu bekommen, bei XXP reichen 4.
     
  3. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Hi
    Kannst du das mit dem C/N wert noch mal erklären.
    Mir sagt der C/N Wert nur was bei Böden. Kohlenstoff zu Stickstoffverhältnis.
    Aber das ist hier wohl nicht gemeint??
     
  4. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei einem schlechten Fehlerschutz brauchst du ein besseres Signal (C/N - Träger/Rauschverhältniss)

    Grüsse PCR