1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zwischen KDG und Primacom!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von STEEL123, 10. November 2005.

  1. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe heute erfahren das ich in meiner neuen Wohnung Primacom haben werde. Was ist genau der Unterschied zwischen Primacom und Kabel Deutschland, (was ich bis jetzt hatte)?
    Auf der kabelkiosk Seite von Primacom habe ich nicht wirklich durchblicken können welche Sender die genau alles haben. Oder haben die wirklich weniger als KDGH?
    Wie sind die Pakete von denen? Und wie die Preise? Kann man damit auch die ganzen Öffentlichrechtlichen digital empfangen?

    Edit: Und wie sieht es im Allgemeinen mit FreeTV digital aus? Hat man dort auch MTV und NICK?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2005
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unterschied zwischen KDG und Primacom!

    Die Primacom hat ein unterschiedliches Auftreten. Bei Ihren eigenen Netzen die Rückkanal-tauglich sind wird "Prima-TV" angeboten und Telefon/Internet-Angebote. Dann gibts Netze wo der Kabelkiosk angeboten wird. www.kabelkiosk.de Wiederum andere Netze bieten Kabel D an... Wo wohnst Du?
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Unterschied zwischen KDG und Primacom!

    also wenn man gorcon glauben kann kann man nur die eigenen digital angebote der primacom ordern.

    wenn man also ein primacom netz mit kd zuführung hat wird man wohl kein glück haben z.B Kabel Digital Home abbonieren zu können.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unterschied zwischen KDG und Primacom!

    In vielen Netze, so bei Gorcon, kann außer Premiere gar nix geoordert werden. Aber das ist nicht überall so.
     
  5. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschied zwischen KDG und Primacom!

    Ich werde nach Sachsen ziehen, genauer nach Lichtenstein. Weis ja nichtmal was Primacom genau ist.

    Also gibt es PrimaTV und die abgespeckte Version kabelkiosk? Wieso 2 verschiedene? Ist nicht überall PrimaTV empfangbar?
    Ist PrimaTv Basis überall verfügbar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2005
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Unterschied zwischen KDG und Primacom!

    naja. nur wenn das bei gorcon bei der primacom - kdg konstulation so ist.

    würde es auch ebi mir so sein. oder bei dir. oder bei kunde xyz.

    wenn dann wird EIN Vertrag mit dem ne3 provider abgeschlossen. und nicht zig verträge für jede stadt einzeln etc. ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unterschied zwischen KDG und Primacom!

    Nein, das wird für jede Satdt extra gemacht.
    In Sachsen ist die Primacom NE3 Anbieter und damit kann man alle Sender die man empfangen kann auch ordern.

    In Mainz kann man als Primacom NE4 Kunde auch KDG Programme odern nur in vielen anderen NE4 Primacom Netzen nicht. Da gibts nur die ÖR und Premiere alle anderen bleiben verschlüsselt.

    Gruß Gorcon
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Unterschied zwischen KDG und Primacom!

    naja wenn die primacom euch es anbieten würden wollen. würden sie es auhc ohne vertrag machen. dann halt über mainz etc.

    unmöglich ist da gar nichts.

    deswegen finde ich verträge pro stadt auhc irgendwie schwachsinn. aber wer versteht die knb schon -.-
     
  9. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschied zwischen KDG und Primacom!

    Habe gerade mal bei der Primacom angerufen. Dorthin wohin ich ziehe, ist nur das kabelkiosk verfügbar. Und das ist echt fürn Ar***! :mad:
    Also doch SAT! :D
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unterschied zwischen KDG und Primacom!

    Kommt drauf an was Du sehen willst. SciFi, 13thStreet, NationalGeographic, AXN sowie einige Spielfilmsender hast Du auch im Kiosk. Teils auch mit englichem Ton.