1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zwischen gutes und schlechtes Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Hope0815, 20. Februar 2004.

1. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Und warum vermischen wir jetzt die Dämpfung mit dem Schirmungsmaß ? Außerdem ist dein SK2000 mit einem Schirmungsmaß von größer 90 dB angegeben und nicht wie das Sk4000 mit größer 110 dB.

Ohne Störungen eines DECT-Telefon hättest du das alte Kabel auch behalten können. ha!

<small>[ 26. Februar 2004, 16:02: Beitrag editiert von: Angel ]</small>

2. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also zum Schirmungsmass habe ich sogar bei Preisner angerufen und der Techniker sagte mir das Schirmungsmass beträgt 110 dB.

Und zur Dämpfung nochmal zu kommen, wie kommt es das die beiden Kabel fast die gleichen Werte bei der Dämpfung haben ?

3. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    der grösste anteil der dämpfung sind wohl die dielektrischen verluste. Die beiden kabel haben dann anscheinend das gleiche innenleben und unterscheiden sich nur durch die zusätzlichen äusseren schirmlagen. Imho solche solche schirmmasse völlig überflüssig. Wenn nicht richtig im f-stecker montiert ist der ganze effekt für die katz.

Bei wem das nötig ist, der sollte mit bleiweste und feinem floretthelm (rundum) rumlaufen winken

4. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube einen F Stecker wird noch jeder richtig anschliessen können. breites_

Ist das ein eigentlich ein großer Unterschied zwischen 75 dB und 110db normal ja, oder..
    Ich glaube die Kabel unterschieden sich auch großartig von der Art vom Dielektrikum.

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    F-Stecker und richtig anschliessen? Täusch dich da nicht, ich hab Kabel erlebt, wo regelmässig die gesamte Ummantelung abgerissen ist, sobald man den Stecker draufdrehte.

6. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Oja das kenn ich auch, das ist das Problem mit den großen Geflechten. Da kann man nur hoffen das sie halten boah!

7. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    ...oder den passenden Stecker verwenden...

8. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Habe 6,8 Kabel und benutze 7 F-Stecker. Ich glaube die müßten OK sein winken

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hab meine F-Stecker eh in die Kabel eingebrannt ;D

10. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Der Unterschied zwischen 75 dB und 110 dB ist schon groß