1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zwischen gutes und schlechtes Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Hope0815, 20. Februar 2004.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    2 Meter Koaxial-Kabel für 60 €uro sind nicht schlecht... [​IMG]

    Gruß
    Angel
     
  2. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe heute mal bei der Firma Preisner angerufen und nachgefragt.

    Und der Techniker sagte es ist 2 Fach abgeschirmt breites_ also doch nicht 1 Fach ha!
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also grad wo ichs mal wieder bräuchte sind natürlich die Batterien meiner Digicam leer ver&auml

    Aber mein Kabel hat in der mitte den Kupferdraht, dann nen recht stabile Plastikhülle, dann Alufolie, die mit nem Drahtgeflecht umwickelt ist, dann nochmal ne dünne Plastikfolie, nochmal Alu+Drahtgeflecht, darum dann die äussere Plastikhülle.

    Aber fragt nicht wie ich die F-Stecker draufgekriegt hab, zuerst das ganze Zeug sauber mitm Messer abisoliert und das Geflecht zurückgebogen, dann stand ich da mitm Heissluft-Fön und hab den Stecker und das Kabel erwärmt und mit der Zange draufgedreht, nun is der F-Stecker, das Drahtgeflecht und die Plastikhülle des Kabels praktisch eine Einheit, komplett ineinander verschmolzen, das sitzt, passt und is komplett wasserdicht. Ab kriegt man das ohne rohe Gewalt wohl nicht mehr läc

    <small>[ 24. Februar 2004, 18:29: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aus diesem Grund finde ich den dB Wahn auch vollkommen übertrieben. Abschirmung ist ja schön und gut, aber man sollte das Kabel auch noch gut verarbeiten können.

    Solange es noch keine 100KW DECT Telefone gibt wird 90dB ausreichen.

    Blockmaster
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja bei langen Kabelstrecken macht das schon erheblich was aus. Bei mir geht nen SAT-Kabel 50m diagonal durchs Haus und ist dabei keine 10cm von der DECT-ISDN-Basisstation entfernt, und trotzdem keinerlei Probleme.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit 90dB gab es probleme?

    Blockmaster
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ka, hatte mir gleich nen 100er gekauft breites_
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann mein Mobilteil auch direkt an das Kabel (90dB) halten ohne das es Aussetzer gibt. Würde es gerne auch mal mit der Basisstation Probieren, die ist aber leider "fest" eingebaut.

    Blockmaster
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn man die Pegelanzeige sich am Receiver anzeigen lässt und dann die Basisstation ab/anschaltet, zeigt das 0 Wirkung... bleibt beim Humax stetig bei 94%, und das find ich bei 50m Länge (zwar mit Inlineverstärker) echt gut, obwohl der Humax Receiver da ein bisschen optimistisch ist, die negativ eingestellte Dreambox würd da garantiert nur noch so 74% anzeigen. breites_

    Auf jeden Fall keinerlei Ausfälle
     
  10. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hey,

    nochmal zu den Kabeln. Wie sehen dann 1 Fach Abgeschirmte Kabel aus. Besitzt dieser dann kein Geflecht oder keine Folie. Habe bisher noch kein Koax Kabel gesehen das es nicht hat.