1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zwischen D-Box1 und D-Box2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Lan Pac, 29. Juli 2002.

  1. Manni4711

    Manni4711 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Erstere ist genau ein bischen "besser" mit dvb2000,sprich vielfältiger, als die zweit genannte. breites_ breites_ breites_
    -manni
     
  2. Lan Pac

    Lan Pac Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @matti
    Was ist denn genau ander 1er so ein bisschen beeser als auf der 2er?
    Und was ich noch fragen wollte:Welche von den beiden ist teuerer?
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    was an der 1er besser ist als an der 2er?

    BetaResearch trete ich hier mal in die Tonne (wie jeder vernünftige Besitzer einer d-Box breites_ )

    Also ... DVB2000 auf der 1er kann folgendes besser/mehr als Neutrino (Linux) auf der 2er:

    - DiSEqC 1.2 Motorensteuerung
    - immernoch schneller zappen als mit der 2er Box
    - Bild friert nicht ein (ist bei älteren Neutrinos der Fall)

    Wer aber nur Astra/Hotbird oder nur Kabel hat, dem sei die 2er auf jeden Fall ans Herz gelegt. Hier gibts zwar die Motorensteuerung nicht, aber dafür ist die neueste Neutrino ein Ding, ganz nach meinem Wunsch läc

    - Super-Teletext mit bunten Tasten bedienbar
    - Bild-im-Spiel (viele Spiele mit laufendem TV-Programm)
    - Halb Teletext - halb TV-Bild (kommt nur bei 16:9-TV wirklich gut winken )
    - Super EPG (da hätte Uli noch was an der DVB2000 tun können)
    - Bild-im-Display (spart Strom beim Fernseher breites_ )
    - Ethernet (Du kannst die 2er Box zum DSL-Router machen!)
    - generell kann man über die Ethernet-Schnittstelle alles machen, was von FTP oder Telnet her kennt.

    Aber leider ist die Soft noch nicht für User mit Sat-Motoren entwickelt ... das wird wohl noch etwas dauern. Wenn's aber soweit ist, würde ich die 2er Box mit Neutrino wirklich vorziehen!
    Bis es soweit ist, gehört mein Herz noch der 1er mit DVB2000 läc
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    LOL... breites_
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ohne das selbst vergleichen zu können (Nokia 9600s CI mit DVB2k), bringt die 2er sicher einen Bildvorteil, wenn man - wie @mattiman schon richtig sagte - die Umrechnung von 16/9 auf 4/3 der Box überlassen muss.

    Dazu kommt ein weitere Nachteil (bug?), dass die Hardware der dbox1 anscheinend zuwenig VideoRam hat, um einige Sender ruckelfrei auf die Glotze zu bringen. Bei den normalen Sendern auf Astra ist mir das noch nicht aufgefallen, aber wer z.B. Stream auf HB empfangen kann, wird diesen Effekt kennen.
     
  6. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Unterschied zwischen D-Box1 und D-Box2

    sorry fürs hochholen aber ich wurde angemeckert *G*

    wie siehts aktuell aus und zwar KABEL versionen?

    gebraucht gibts die teile ja für ca. 30euro die 1er und 70euro die 2er