1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zwischen CI und CAM?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von zingst, 20. Juli 2004.

  1. zingst

    zingst Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    ich bin Einsteiger und hätte gerne gewußt, ob es einen Unterschied zwischen CI- und CAM-Modulen gibt. Ich interessiere mich für Cryptoworks und suche einen geeigneten Receiver.
    Paul
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Unterschied zwischen CI und CAM?

    CAM -> Conditional Access Module
    CI -> Common Interface

    Soll heißen: Das CAM ist das Modul, das man in den Slot mit einem CI steckt. Ein CI-Modul ist demnach ein CAM. Ein "CAM-Modul" hingegen ist ein Pleonasmus.

    Gag
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Unterschied zwischen CI und CAM?

    Wobei man unterscheiden muß zwischen Receiver mit embedded, sprich eingebauten CAM und solchen mit CI-Schächten. Dann gibt es auch noch solche mit einmal eingebauten CAM und 2x CI z.B. Man muß für sich entscheiden, was man möchte, bei Receivern mit CI kann man bei Bedarf einfah die Module tauschen, je nach Codierung.

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen