1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zwischen Analog und Digital Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MrMaster, 5. Dezember 2001.

  1. MrMaster

    MrMaster Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also ich bin absoluter NEULING im SAT bereich!

    Wer kann mir den Unterschied erklaeren zwischen dem Analog und dem Digital Receiver?

    Was fuer Vor bzw Nachteile ringen die mir?!

    THX

    MrMaster
     
  2. Hulkman1000

    Hulkman1000 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich versuchs mal.

    Analog: Da hast du auf deiner Satschüssel einen analogen LNB drauf. Schlechtes Bild. Weniger Sender.

    Digital: Hier hast du auf deiner Satschüssel einen digitalen LNB (Fachsprache: Universal LNB). Allerdings musst du dann im Haus auch einen digitalen Receiver haben.
    Dieser ist mit einer Bedienungssoftware bespielt. Ausserdem ist das Bild absolut störfrei und der bekannte "Schneeregen" ist nicht mehr vorhanden. Auch nicht bei schlechtem Wetter.
    Weiters bekommst du nicht nur TV-Sender sondern auch alle Radiosender. Dein Fernseher kann also auch ein komplettes Radio ersetzen. Auch hier absolut störfrei-und kristallfeiner Ton.

    Und Sender bekommst du auch viel mehr rein, wobei aber auch viele Sender reiner Schrott oder Testbetriebe sind.