1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zw.XP Professional +Normal

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 31. März 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    Nein, auch die "verschlammt" irgendwann. (schließlich wird auch da die Registry immer größer wenn man öfter irgendwelche Programme installiert.

    Ich muss auch bald wieder das Backup aufspielen da mein Rechner abstürzt wenn ich den USB HBCI Kartenleser abziehe. (das war vor ein paar Wochen noch nicht der Fall). Das Booten dauert mittlerweile auch schon mehr wie doppelt so lange wie anfangs.
    Auf meinem "großen" Rechner habe ich deswegen gleich mehrfach XP installiert, allein schon deswegen weil einige Programme sich mit anderen absolut nicht vertragen. Auf der "Spiele Instalation habe ich auch Firewall und Antivierenscanner garnicht erst installiert (bzw. abgeschaltet).
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    Das ändert aber nichts daran das die Aktiviererei einfach Nonsens ist. Entweder ich kaufe mir das System, tippe da meine SN ein, fertig. Oder man macht sich die Mühe das System zu schützen und hinterher zu sehen wie der Schutz versagt. - Siehe aktuell VISTA. Die "Lösungswege" sind gegenüber XP doch so vielfältig wie noch nie. Und funktionieren tun sie schon lange. DAS groß angekündigte Update um die sog. "Raubkopierer" auszusperren wird wohl nie erscheinen, da es spätestens dann wieder eine neue Lücke gibt.

    Dann kommt natürlich noch hinzu, dass man evtl. VISTA auch auf einem PC installiert, welcher nachwievor keinen Zugang zum Internet hat. Da muss man erst hin- und hertelefonieren um es dann freizuschalten. Ist zwar kostenlos, aber mehr also hinderlich. Und schützen tut's weder bei XP noch bei VISTA.

    Nichtsdestotrotz bin ich von Windows VISTA schon sehr angetan. Deshalb habe ich mir letzte Woche auch Home Premium als SB-Version bestellt. :)
    Reicht für mich völlig hin.
    Dafür gibt es - geht man da genau nach - auch Programme , die bei der Installation von Software auch die Registry überwachen und die Einträge bei Deinstallation wieder löscht.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    Bei der Aktivierung geht es ja auch nicht um den "absoluten Schutz". Durch diese Maßmnahme werden jedoch ettliche illegale Installationen verhindert oder aus dem Verkehr gezogen.

    Gag
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    brauch ich nicht, hab ich nicht !

    und was ist daran schlimm ? ich find das sogar gut ! die bündelung von software mit windows macht andere firmen kaputt und hilft nur MS, sonst niemandem ! und jetzt kommt mir nicht mit einem linux-vergleich. die dort gebündelte software ist nämlich von vielen verschiedenen, dieser vergleich hinkt also.

    ist für mich nicht relevant !

    brauch ich nicht...will ich auch garnicht. ich benutze firefox. und auch früher, als es firefox noch nicht gab, war ich mit netscape und später mozilla unterwegs.

    also MP4 funktionieren bei mir. und DivX und Xvid auch. auch 3ivx läuft, sogar aufnehmen mit der TV-karte direkt in das format geht ohne probleme. aber ich nehme so nicht auf, ich nehme in MPEG2 auf. aber ich habs trotzdem ausprobiert...ich probier gerne mal vieles aus.

    hey, ich bin nicht blöd ! ich weiß, wie alt win2K ist !

    also USB 2.0 läuft bei mir ohne probleme. ich weiß echt nicht, wo das problem liegen soll, einige treiber zu installieren ? das musste ich früher bei win3.11 und win95 auch immer machen. manche leute können sich echt anstellen.

    solange es für mich reicht, benutze ich es. der ganze 3D-desktop-kram interessiert mich nicht. und ich kann mir nicht ständig nen neuen PC leisten. meinen 1,6 Ghz DURON hat mal 299 euro gekostet. klingt wahrscheinlich für dich wenig, ist aber für mich viel geld und deswegen muss der PC so lange reichen, wie es geht. meinen ersten PC (pentium 1, 60 Mhz) hatte ich von 1995 bis 2001 !

    1GB-MP3-plyer gibts mittlerweile ja auch für unter 30 euro. ausserdem ist das ein schlechter vergleich. die haben ja auch keine mechanik usw.

    also DIE SIMS 2 und SIM CITY 4 laufen wunderbar unter WIN2000. überhaupt laufen so gut wie fast spiele auch unter WIN2000. klar, directX 10 wird wohl nicht mehr gehn, aber das ist mir egal. ausserdem bin ich immernoch der meinung, daß das alles nur schikane ist, wenn MS behauptet dies und das läuft nur unter XP oder demnächst nur unter VISTA.

    steck dir dein oje sonstwo hin ! mein XP lässt sich schon lange nicht mehr übers internet aktivieren, weil ich es zu oft gemacht hatte ! win2K musste ich noch nicht so oft neu installieren, das läuft schon lange seit der installation. aber winXP machte damals auf dem PC meines bruders ständig probleme. und auf meinem hatte ich dann keine lust mehr es zu installieren und hab mir lieber 2K gekauft ! und damit bin ich zufrieden !!!
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    aber auch jeder, der sich windows GEKAUFT hat, wird als potentieller raubkopierer hingestellt. wenn ich was KAUFE, dann will ich es auch uneingeschränkt benutzen können.

    deswegen stört mich VISTA auch nochmal zusätzlich. hat der ganze kram in XP nicht schon gereicht ? in VISTA ist es noch schlimmer und beim nächsten windows wirds bestimmt noch schlimmer. man darf bald am eigenen PC nicht mehr das tun, was man will, sondern es wird einem vom windows vorgeschrieben, was man machen darf oder nicht. versucht man dann, es zu umgehn, dann schreit windows übers internet nach hilfe und die grünen stehn vor der tür.

    so wirds kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. so wird die zukunft aussehn. wahrscheinlich werden die politiker auch noch linux und andere freie OS verbieten und es wird nur noch windows erlaubt sein, da sich der computernutzer sonst nicht kontrollieren lassen können würde.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    Komisch. Ich habe Windows Vista gekauft und kann es uneingeschränkt nutzen. Was mache ich falsch? :confused:
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    das wird sich schon noch bemerkbar machen. und nach hause telefonieren lassen will ich mein OS auch nicht. MS muss nicht wissen, was ich mache und was ich auf der festplatte hab. egal was da drauf ist. nacher schauen die sich noch bilder von meiner freundin an.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    Wie denn? Hat sich bei XP bisher auch nie bemerkbar gemacht. Was genau befürchtest du für "Einschränkungen"?
    Wie kommst du darauf, dass derartige Daten übermittelt würden?

    Gag
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    Wenn Du kein Bastler bist, der seinen Rechner alle paar Wochen umrüstet oder eine neue Betriebssysteminstallation macht, wirst Du auch so schnell keine Probleme bekommen.
    Bei mir gab es auch schon Zeiten, wo ich sicher an die Grenzen der Toleranz von XP gestoßen wäre.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    und das bin ich mehrfach. und nach einigen malen anrufen bei MS hatte ich echt keine lust mehr, mich vom wohlwollen der mitarbeiter am telefon bei MS abhängig zu machen.

    das sehe ich garnicht ein !

    achja gag, eines noch : ohne den ganzen stasi-kram wäre XP ja ganz okay. immerhin besser als win98. :D allerdings empfand ich XP langsamer als 2K. vorallem mit SP2 ist XP ar...langsam. ausserdem schaufelt einem das SP2 nur nochmehr stasi-kram auf den PC. und ich sehe es nicht ein, mich bespitzeln zu lassen. schon schlimm genug, daß es trojaner gibt, aber von einer firma, die ein OS verkauft und dafür teuer geld verlangt, verlange ich im gegenzug für das bezahlte auch meine freiheit !
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2007