1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zw.XP Professional +Normal

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 31. März 2007.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

Naja, ...braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ich wollte doch nur meine Numlocktaste beim Windowsstart aktiviert haben, ist das zuviel verlangt?

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

@Humax
    Schau mal hier:
    http://www.faq-o-matic.net/content/view/211/44/

Da ist das mit Num-Lock nochmal gut beschrieben. Wenn das mit der Registry gar nicht funktionieren sollte, kannst Du auch das kleine Tool nehmen, das am Ende gezeigt wird (klocks.exe) und es mit dem Parameter "+n" in den Autostartordner aufnehmen (so wie im Beispiel)

Ansonsten halt das Reg File klicken: http://files.to/get/420874/11647/numLockEin.zip

3. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Herrgott nochmal, ohne mir das durchzulesen, aber irgendwas im Autostartordner ist bei Windows definitiv zu spät, der wird im Anmeldebildschirm noch nicht relevant geladen!
    In meinem Buch ist recht sicher beschrieben, wie man die Einstellung ändert, falls Numlock bei Start nicht aktiviert ist, aber alles andere ist nur Makulatur, wenn irgendwelche Programme tiefergreifend augenscheinlich ins Bekriegssystem gegriffen haben. Dann geht erstmal nichts mehr. Ich hab mir Link Eins durchgelesen.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ach so, Du brauchst das schon vor der Anmeldung? Dann vergiss auch dass Regfile, das funktioniert erst nach der Anmeldung :)

Das hier funktioniert dann auch schon vor der Anmeldung: http://files.to/get/420882/10300/numLockEinV2.zip

1) Runterladen
    2) Auspacken
    3) numLockEinV2.reg doppelklicken
    4) foo huldigen

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nee, den vi mag ich irgendwie nicht. mit dem komme ich nicht klar.

ausserdem bin ich kein hardcore-linuxer. ich finde es interessant und befasse mich gerne damit, aber...ach, ist ja auch egal...für manche hier gibt es anscheinend nur entweder/oder.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Du weißt aber schon, dass Du mit dieser Einstellung niemals nach Nerdistan einziehen wirst? :D

Aber mal im ernst, der vi ist so die einzige Konstante, die wirklich auf jedem Linuxsystem, und sei es auch noch so klein, zu finden ist. Das ist praktisch, weil man deshalb nur einen Konsoleneditor erlernen muss.

7. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Hehe, okay das mach ich wenn ich wieder am Problemcomputer bin und wenn das sogar helfen sollte, dann kriegste sogar ein Foo lebe hoch! Dauert noch bis Anfang Mai, dann muß ich ans Problem. Aber schon komisch was man so alles als Windowsuser durchmachen muß, ist nicht gerade alltagstauglich.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

naja gut, aber Dein Problem ist jetzt auch nicht gerade "von der Stange". Bis heute hatte ich noch niemals gehört, dass dies überhaupt für jemanden ein Problem darstellt.
    Für andere Systemanpassungen gibt es schon vorgefertigte Tools wie TweakUI, wo man jede Menge solcher "Schweinerreien" komfortabel über Häckchen rein/raus einstellen kann*.

Ich würde mal sagen, als Standarduser kann man auch einfach die Num Taste drücken. :) Sollte machbar sein.
    Wichtig ist, dass man mit den tatsächlichen Alltagsproblemen als Standarduser klarkommt. Tweaks und Schweinereien sollten eher etwas für die Fortgeschrittenen User sein.

*) Das sollte übrigens auch mit TweakUI gehen. Es gibt da den Punkt Logon/Settings. Wenn man da Keyboard auswählt, konfiguriert das Tool die Tastatureinstellungen für den Logon Bildschirm exakt so, wie sie gerade eingestellt sind - und je nachdem ob Du numlock an oder aus hast... :)

9. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Sieh mich grinsen und sagen: Ich hab bisher auch von niemanden gehört der sein Drucker oder TFT/LCD-Monitor nicht zum drucken oder In of Range gebracht hat.;-) Das war jetzt auch nur Spaß und ich klinke mich jetzt lieber aus. Wir sollten lieber auf den Unterschied zwischen Professional vs Normal zurückkommen.;-)

10. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Geht alles nicht, glaub mir, wenn irgendein Programm oder einfach nur mehrere Installationen Windows soweit in die Knie gezwungen oder gesperrt haben, kannst Du außer einer Neuinstallation nichts mehr machen.;-)