1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zw.XP Professional +Normal

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 31. März 2007.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

Jetzt versetze ich Dir noch einen kleinen Stich in dein herzloses Herz, die Änderung in HeyUserCurrentNervös bringt manchmal gar nichts, auch wenn man 0 statt 1 als Variable eingibt oder umgekehrtelt. Ist halt Windows.,-) Beim Neustart ist halt alles wieder beim Alten, ich hab das schon erlebt.,-)

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Böses Windows! Aber Du sollst ja auch "2" reinschreiben ;) Vielleicht klappt's dann länger.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab unter linux sogar schon die x.conf (oder wie die jetzt heisst, keine ahnung) von hand angepasst. wenn man ein bisschen die augen aufmacht, ist das garnicht so schwer. ist auch recht übersichtlich, da kann man schon das finden, was man braucht.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich hab auch schonmal die xconfig von Hand angepasst. Wenig später habe ich die Partition gelöscht und das System nochmal neu aufgespielt. :eek:
    (kein Witz)

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

für mich war linux bisher immer ein abenteuer...ein hobby...deswegen sehe ich das alles nicht so eng.

für die config hatte ich übrigens JOE benutzt. wenn ich mich nicht ganz irre, dann erinnert die bedienung dieses editors an WORDSTAR. auch wenn das altmodisch klingt, ist es anscheinend von den vielen linux-editoren der, mit dem ich am besten klarkomme.

ich hatte mal eine alte billige digital-kamera, die man noch SERIELL anschließen musste. die wurde unter linux erkannt. die bilder wurden zwar in einem exotischen format von der kamera geholt, aber die ließen sich unter linux in normale formate umwandeln. das mit dem format lag wohl daran, daß auf die cam unter windows nur mit einem speziellen programm zugegriffen werden konnte, womit man die bilder dann als BMP oder JPG abspeichern konnte. unter linux wurde direkt zugegriffen und die bilder direkt aus dem speicher auf den PC kopiert.

6. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Ach wars die "2", keine Ahnung hatte das vor langer Zeit aufgegeben, da nichts funktioniert hatte. Ich denke die Linuxuser sind hier überfordert, also lass uns auf die wichtigen so einfach zu regelnden Dinge von Windows kommen.
    ich weiß es auch ehrlich nicht mehr so genau, da ich mich auf das Drücken der Numlocktaste nach Start konzentriere, nur mein Vater als Dau, will das unbedingt wieder haben ohne extra auf die Numlock-Taste zu drücken, was soll ich machen? Ich habs bestimmt mit der 2, 1 und 0 versucht nichts ging, da bei Neustart meine Registryeinträge gelöscht wurden, Zuhause bei mir, bei Win 2000 klappt das immer hervorragend, aber wie gesagt, es gibt Fälle, da hilft auch kein Registry-Ändern. Außerdem siehst Du endlich ein, daß man für solch eine Albernheit bei Windows richtig ins Eingemachte gehen muß? Mehr wollte ich doch damit überspitzt gar nicht andeuten.Vielleicht können die Linux-User ja was erzählen, wie bei ihnen die standardmäßige Aktivierung der Numlock-Taste aussieht und ob die da auch so problematisch ist und soviel Fachwissen erfordert.,-)

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Also ich habe Linux auf meinem NAS200 und nutze die Kommandozeile täglich. Ich verwende Tools wie "GNU screen" in Verbindung mit "rTorrent" was ausgezeichnet über Telnet und SSH funktioniert.
    Da das Ding keine GUI oder Webinterface hat, bleibt ohnehin nur der Weg über Shell und vi, etc...
    Für dieses Gerät ist das auch völlig ok, weil es in seiner Komplexität überschaubar ist. Viele User kommen aber mit der Konsole nicht klar. Im Claxxan Board hatten wir einige User, die starkes Interesse an einem BitTorrent Client auf dem NAS hatten, die aber wohl aufgrund des Konsolencharakters resigniert aufgegeben haben - zu kompliziert.

8. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Yepp, was Du da geschrieben hast, sind für mich böhmische Dörfer.;-)
    Halt, nicht ganz, Telnet habe ich schonmal gehört, war eine Sicherheitslücke in meinem Router Elsa Microlink Isdn 4U.;-) (Der beste Isdn Router wo gab, leider sind die Pleite gegangen und AVM baut weiter ihre nortonähnlichen Programme (Symantic), soll aber besser geworden sein mit den Fritzboxen, ich hab jedenfalls die Fritzkarten mit ihrer Software weggeschmissen.)

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Cool, wenn mich kein normaler Mensch mehr versteht, habe ich die Vorstufe zum Linuxanwender erreicht. :D
    (Späßle)

10. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Igittigitt. Ein wirklicher Linuxer arbeitet nur mit vi !!!

/IRONIEWIEDERAUS

:winken: