1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zw.XP Professional +Normal

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 31. März 2007.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    Wie jetzt? Bei Tschibo gibt's auch Kaffee? :eek:
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.939
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    Deine Meinung, nicht unbedingt meine ;) Die Erfahrung mit MS in der Vergangeheit zeigen, daß deren neue Produkte meist noch unausgereift sind. Selbst bei althergebrachten Produkten wie XP vergeht ja kaum ein Monat ohne Bugfixes...

    Trifft übrigens bei weitem nicht nur auf MS zu.

    Mittelfristig ist mir das auch klar, aber ich laß mich hier nicht in so nen Hype reinziehen. Erklär mir doch mal warum ich unbedingt Vista haben muß? Was kann es für mich mehr, besser oder anders als XP. In der täglichen Büroarbeit? Da sind mir kosmetische Spielereien völlig egal, niemand wird bei uns dafür bezahlt, daß er sich an der schönen Optik ergötzt. Und Multimdia-Spielereien sind bei uns auch nicht gefragt.

    Ist ja schön und gut, aber warum soll ich mich überhaupt in Unkosten stürzen, wenn es für die praktische Arbeit überhaupt keine Mehrnutzen hat.

    Auf Vista stell ich erst komplett um, wenn meine Softwarefirma, den Support für XP einstellt. Das kommt schon früher oder später, aber vorher sehe ich dafür überhaupt keine Notwendigkeit. Die Computer sollen das tun, wofür sie angeschafft wurden: arbeiten. Und das tun die derzeit unter XP vorzüglich.

    Auch für Privatanwender, die mal ein wenig im Inet surfen oder chatten wollen, ein paar Briefe mit Word schreiben und mit Excel die Haushaltskasse führen, besteht derzeit überhaupt keine Notwendigkeit, sich für Vista in Unkosten zu stürzen. Ob es das Zubehöhr bei Tschibo oder an der Tanke im Zehnerpack gibt, who cares?
     
  3. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    1 Gigabyte RAM für einen aktuellen PC kostet zwischen 150 und 200 Euro. Also von einem Pfund Kaffee sind wir da noch ein Stückchen entfernt... :D

    Ansonsten bin ich normalerweise eher ein Early-Adopter, aber bei VISTA lasse ich noch mal ein halbes Jahr ins Land ziehen.
    Wie anderen hier, ist auch mir bislang ausser kosmetischen Spielereien nicht ein einziger Vorteil bekannt, der mir derzeit gegenüber meinem XP Professional geboten wird.

    Wenn ich dann mal eine DirectX10-Grafikkarte kaufe, geht es dann los. :LOL:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    Zwischen der Damenunterwäsche, den Lederportemonnaies und den Mobiltelefonen haben die hinten in einer Ecke noch Kaffee stehen. ;)
    Bei einer derartigen Komplexität würde es mir sogar Angst machen, wenn es 100% fehlerfrei wäre... ;)
    Nochmal: Niemand sagt dir, dass du es haben musst. Es geht nur um diese künstliche Verweigerungshaltung -- also das andere Extrem, das Schlechtreden von Neuheiten.
    Es bietet insbesonder in Sachen Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit einiges neues.
    Wie gesagt: Niemand verlangt das von dir. Wenn du die nächste Generation PCs anschaffst, wird dort vermutlich Vista drauf sein.
    Wer sich ohnehin einen neuen PC anschafft, der stürzt sich nicht in "Unkosten", weil es einfach dabei ist.
    Und nichts anderes schreibe ich ja die ganze Zeit.
    Bitte??? Kaufst du den RAM in der Apotheke? Für einen aktuellen PC kostet das GB rund 50 Euro.
    Dann informiere dich.

    Gag
     
  5. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    Ah sorry, mein Fehler, der von mir genannte Preis galt für 2 Gigabyte... von 50 Euro pro Gigabyte kann allerdings nun auch nicht die Rede sein.
    Ich hab vor 2 Wochen 2GB G-Skill 800 MHz-Ram mit CL4 im Angebot (!) für 180 Euro gekauft. Ein Kumpel von mir den gleichen Preis bezahlt für 2 Corsair-Riegel (auch CL4-800). Das ist für einen aktuellen PC. Unter 75 Euro pro Gigabyte für langsameres CL5-RAM spielt sich da leider nichts ab derzeit. 400 Mhz-RAM für ältere Recher sind in der CL3-Variante für ca. 70 Euro zu bekommen.
    Danke für den schlauen Tipp. Wusste nicht, dass Du die Diskussion persönlich nimmst und hier von oben herab den Schlaumeier raushängen lassen musst, wenn andere nicht Deiner Meinung sind. XP hat FÜR MICH derzeit keinen Nachteil gegnüber Vista - und ich bin über die Funktionen von Vista durchaus informiert...

    Nochmal, ein Upgrade auf Vista ist derzeit nur dann sinnvoll, wenn man sowieso einen neuen PC kauft. Umgekehrt, also einen neuen PC kaufen oder seinen bestehenden erweitern, nur um Vista nutzen zu können dürfte für 95% der Privatanwender rausgeschmissenes Geld sein.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    Transcend DDR2-800 1024 MB gibt's für 50,90 Euro zzgl. 6,90 Euro Versandkosten.

    Zudem sprach ich von einem Standard-PC, keinem Modell der gehobenen Klasse.
    Du hast geschrieben, dass dir keine Vorteile bekannt seien. Da Vista gegenüber XP jedoch Vorteile hat, habe ich dir den Rat gegeben, dich darüber zu informieren.
    Du hast nicht geschrieben, dass es für dich keinen Vorteil hat, sondern dass dir (allgemein) keiner bekannt sei. Du kannst nicht entscheiden, was andere als Vorteil ansehen.
    Nichts anderes schrieb ich.

    Gag
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.939
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    Ist mir schon klar, Gag, ich meine es ja auch nicht persönlich [​IMG]

    Bei mir kommt bei neuen PCs natürlich auch Vista drauf, schon alleine deswegen, weil ich ja irgendwann softwaremäßig dazu gezwungen werde.

    Ich reg mich ja nur auf, wenn hier von "Verweigerungshaltung" gesprochen wird (mit "hier" mein ich nicht nur diesen Thread und dieses Forum, sondern ganz allgemein die Diskussioin um Vista). Ich verweigere nichts, sehe derzeit nur keinen Grund, mich von XP zu verabschieden.

    Sicherheitsmäßige Verbesserungen bei Vista? Nun, das muß sich erst noch herausstellen :D

    Generell ist es aber schon so daß die Firmen heute zunächst mal unausgegorene Produkte auf den Markt werfen, die erst bei den Kunden reifen. Mir ist schon klar, daß dis bei einem BS, welches unter Millionen von Konfigurationen zu laufen hat, schon was anderes ist, als bspw. bei einer Playstation (nur als Beispiel). Trotzdem bin ich mittlerweile generell vom "early adaptor" weg zum "erst-mal-abwarten-was-kommt" gewandelt. Das hat primär aber nichts mit verweigern an sich zu tun.
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    "Microsoft Programmierrichtlinien" :LOL:

    Ich lach mich scheckig. Bist du etwa Basic-Programmierer? Oder selbst bei M$?

    Windows ist doch bis heute nur ein "Betrübssystem" oder eine Spiele-
    oberfläche, eine saubere Betriebsmittelverwaltung kann auch Vista nicht.

    Also die haben ja wirklich voll die Ahnung bei M$. :eek:

    Nur ein einziges Beispiel: Bis heute wird zum Bleistift von Windows bei
    knappem Hauptspeicher auch der Programmcode in die Swap-Datei
    ausgelagert, anstatt, wie bei modernen Systemen üblich, diesen später
    einfach aus der Programmdatei wieder nachzuladen.

    Oder gibts da vielleicht "Programmierer", die da per Laufzeit noch im Code rumpfuschen? :eek:
    Vielleicht sogar das System selbst in der einen oder anderen DLL?

    Das ist auch der Grund, warum du mit deinem Vista 2 Gigabyte RAM zu
    brauchen scheinst zum vernünftigen Arbeiten.

    :winken:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    Tschuldigung, bist du nicht derjenige, der hier groß angekündigt hat, meinen Rechner jederzeit hacken können, sich dann aber verpisst hat, als es konkreter wurde?

    Lass deine heiße Luft bitte woanders ab... :rolleyes:
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

    das beste windows ist immernoch 2000 ! von allen windows-versionen, die ich bisher hatte, ist 2000 das, was am längen bisher ohne neuinstallation läuft. und es läuft immernoch gut.

    ich hab sogar eine original XP-CD mit lizenz natürlich. ist zwar update, aber da ich auch eine original 98-CD mit lizenz hab... ;) aber XP nutze ich nicht. und VISTA kommt mir auch nicht auf den PC. XP ginge ja noch, wenn da die sch... aktivierung nicht wäre...aber mit vista hat MS den bogen überspannt, der ja wohl beim nächsten windows endgültig durchbrechen wird.