1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zw.XP Professional +Normal

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 31. März 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

Für Leute wie dich mag Linux auf dem Desktop eine Alternative sein, aber die Welt da draußen ist ein klein wenig größer. Und da musst du dir einfach eine Realität gefallen lassen: Da draußen interessiert sich so gut wie niemand dafür. Weißt du auch warum? Weil keine Notwendigkeit besteht, bestehende IT-Infrastrukturen komplett über den Haufen zu werfen. Die allermeisten Unternehmen sind mit ihrem Windows-Kram zufrieden. Anfangs mangels Alternativen, heute aus einer Mischung aus Gewohnheit, gewachsener Strukturen und zu einem immer größer werdenden Teil auch schlicht aus Zufriedenheit.
    90% der Unternehmenssoftware läuft unter Windows. Warum sollten die sich den Ast absägen, auf dem sie sitzen?

Das ist die Realität.

Linux ist im Server-Bereich klasse und wird dort auch nach wie vor gerne eingesetzt. Wobei die Windows-Server auch immer mehr gefragt sind -- allerdings für andere Aufgabenbereiche. Windows-Server setzt man meist im Backoffice-Bereich ein.
    Linux ist eher eine Domäne für Datenbanken, Web- und Fileserver.

Gag

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Deine aussage war aber auch hier die rede das Linux unbrauchbar für den desktop bereich ist...
    Das Linux draußen keinen interessiert ist genauso falsch. Ich kenne sehr viele die umsteigen würden wenn sie anhand der software könnten.

Unternehmen sind aber nicht der otto normalo den ich hier imho 20 mal erwähnt habe.

Fakt ist jedenfalls das es viele Unternehmen gibt die zumindest ein homogenes Netzwerk benutzen.

Die Realität ist das windows nicht mehr das einzige OS ist. Realität ist das selbst Microsoft das Potenziall von Linux erkannt hat. Realität ist auch das sehr viele software und spiele entwickler ihre software auch für Linux portieren.
    Genauso ist es Realität das immer mehr Hardwarehersteller Linux Treiber anbieten.

Wir scheinen zwei verschiedene Realitäten zu erleben :winken:

Ich und sehr viele andere denken das sich der Betriebssystem Markt innerhalb von 10 - 20 Jahren extrem verändern wird. Ich kenne persönlich niemanden der der Meinung ist das Microsoft ihr Quasi Monopol und ihre Marktbeherschende Stellung in den Umfang halten können wie jetzt.

Genauso ist es aber nunmal auch mit den desktop Bereich.
    Auch Linux ist in bestimmten Bereichen genauso gut geeignet wie andere.

Aber egal. Ich finde wir sollten uns drauf einigen in den Punkt miteinander nicht mehr zu diskutieren. Im grunde wiederholt sich eh alles und es schont sicherlich auch unser Beiden Nerven?

Frieden?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2007
  3. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ohne Dir jetzt direkt geantwortet zu haben, sei Dir meine Exkursion zum standardmäßigen Aktivieren der Numlocktaste startmäßig ans Herz gelegt. Ich denke das ist ein gutes Beispiel für Daus und was man wirklich braucht und manchmal nicht mehr funktioniert unter Windowsnutzung. Ich könnte wirklich noch mehr Albernheiten bringen, die ein so gutes immer funktionierendes System bzgl. Daus in Frage stellen, ich bin schließlich selbst einer, der fast Linuxakrobatik nutzten mußte um sein Windows in Banalitäten beim reibungslosen Laufen halten zu können.;-)

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Weißte auch du kannst gerne jemand anderen anblubben.
    Ich arbeite seit dem ich 13 bin mit PCs und das nicht nur mit windows.

Wenn du wirklich beruflich und genau mit Linux arbeiten würdest würdest du nicht so reden und es in den ***** ziehen. Sondern zumindest der Meinung sein das Linux für bestimmte anwedungsgebiete auch im desktop bereich genutzt werden kann.

Wenn du wirklich beruflich mit Betriebssystemen arbeiten würdest würdest du auch wissen das windows genauso Probleme hat die ein DAU nicht lösen kann und auch sehr viele Lösungen mit der registry zu tun haben.
    Genauso würdest du wissen das man auch windows nicht mit 3 klicks fertig eingerichtet hat. Sondern auch fein tuning zum einstellen gehört.

Dann nenn mir dochmal nen anderen Grund warum du seit dem du registriert bist nur hier postest?

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich weiß zwar nicht, was genau das Problem mit der Num-Lock Taste ist, aber prinzipiell kann selbst ein DAU sehr einfach Änderungen an der Windows Registry vornehmen, indem er auf ein .reg File mit den Änderungen einfach doppelt klickt - so ein .reg-File muss er sich natürlich erstmal besorgen, was wohl das größte Problem hier darstellt. Es birgt natürlich auch gewisse Risiken, dass dies so einfach funktioniert. :)
    Aber (korrigiere mich, wenn ich mich irre), Num-Lock schaltet man aus/ein, indem man die Taste wiederholt drückt. Der Zustand wird häufig auch durch eine LED signalisiert.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  6. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja ich korrigiere, als Dau will ich nicht jedesmal aufs Lämpchen schauen, sondern standardmäßig Numlock beim Start eingeschaltet haben. Ist doch kein Programm oder Monitor oder Drucker der nicht funktioniert, nur ein Pillepalle was ein mächtiges, fehlerfreies, für jeden gleich nutzbares Tool immer zur Verfügung stellen sollte, ohne in Konsolen zu wühlen. Jetzt aber Hallo, von uns Daus.;-)

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

ok, jetzt verstehe ich Dich. Du möchtest das Standardverhalten abändern und auf Deine Bedürfnisse anpassen, quasi das hier machen: http://www.computer-tipps.net/windows89.html
    (Wenn ich jetzt nett wäre und Du das wirklich brauchen würdest (hast ja schon ein Buch), dann hätte ich Dir jetzt eine .reg Datei gebastelt und hochgeladen, die Du nur noch doppelklicken brauchst :) )

Wie würde man das jetzt eigentlich unter Linux machen?

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also zu meinen PC-anfangszeiten hatte ich win3.11 für workgrops/ms dos 6.11 und damals hab ich mich mehr unter DOS als unter WIN aufgehalten. ich hatte die autoexec.bat sogar umgeschrieben (also das win entfernt), damit windows nicht automatisch startet.

mein erster computer war der C64. meine erste GUI war allerdings nicht GEOS, sondern das FINAL CATRIDGE 3. ;)

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200