1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zw.XP Professional +Normal

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 31. März 2007.

1. Alpentoni

Alpentoni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

Linux Hardliner sind nur deswegen neidisch auf Windows User, weil man unter Windows viel schneller eine gut funktionierende Arbeitsumgebung zur Verfügung hat. :winken:

Das würde mich aber auch ärgern, wenn ich als Linuxexperte trotz virtuoser Konsolenkompositionen immer länger an einem System basteln müßte, während ein unerfahrener Windowsuser nach ein paar Mausklicks gleich mit seinem System arbeiten kann. :winken:

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Als nichtmal Windowsexperte, sondern nur als langjähriger Nutzer kann ich zum Thema Konsole, was hier oft negativ mit Linux in Verbindung gebracht wurde, auch was sagen.Diverse Probleme mit Software oder seltsamen Verhalten oder Nichtfunktionieren meines PCs ließen sich nur über den Punkt "Ausführen" und einer kryptischen Eingabe ähnlich aus DOS-Zeiten lösen. Manches auch über regedit, das ist, glaube ich, aber was, was selbst Linuxcracks überfordern würde und nicht immer, warum auch immer, von Erfolg gekrönt ist. Insofern finde ich den schwarzen Bildschirm mit blinkenden Cursor bei Linux mittlerweile nicht ganz so erschreckend. Ich werde es definitiv nochmal versuchen, aber wenn man jahrelang an die Windowsroutine gewöhnt ist und erstmal völlig umdenken und lernen muß, wenn man Linux nutzen will ist das normal. Ich denke jemand der Linux aus den Kinderschuhen heraus genutzt hat, für den ist es auch nur ein bißchen Geklicke oder Befehlseingabe, um seine Sachen zum Laufen zu bringen. Mir war das aber bisher verwehrt, da ich nichtmal Dosgrundlagen besitze und auch kein C64 oder Amiga usw. besaß. Mein erstes Betriebssystem war Windows 3.1.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  3. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab ein Buch von Günter Born, nennt sich "Arbeiten mit der Registrierung von Windows 2000/XP". Solch triviale Daudinge wie das Einschalten der Numlock werden dort erklärt. Ist kein Punkt der standardmäßig immer vorhanden ist oder bleibt, aber nicht ohne massive Eingriffe wieder zu aktivieren ist, die durch ein Dau zu bewältigen sind. Ich könnte spaßeshalber noch ein paar mir bekannte Szenarien aufzählen, wo das Numlock deakiviert wird und ein paar wo man gar nicht weiß warum. Definitiv ist man aber als Windowsuser erstmal aufgeschmißen, wenn man solch eine Banalität gerne wieder hätte, ohne in die "Konsole" zu gehen.;-)
    Ich als Dau gebe halt Teile meines Windows-Xp-Kennwort mittels der numerischen Tastatur ein und bekomme dann jedesmal eine Krise, wenn der Compi sagt falsches Kennwort.;-)

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ubuntu Buch zum kostenlosen Download
    Download:
    - ZIP, ca. 29,4 MB

oder als gedruckte Version:
    Ubuntu GNU/Linux
    2., akt. und erw. Aufl., mit 2 DVDs
    913 S., 39,90 Euro
    Galileo Computing
    ISBN 978-3-89842-848-4

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du solltest Linux mal testen bevor du so einen dünschiss laberst :rolleyes:

Aber schon Respekt. Hast dich anscheinend nur angemeldet damit du hier dein anti Linux geflame los wirst...

Heise schon zu?

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tolle sache. Du machst erfahrung am alter und am Beruf aus... :rolleyes: .
    Mein wissen besteht aus mehr als google und hörensagen. Wenn das nicht einsehen willst ist das dein Bier.

Firmen brauchen größtenteils guten support und die sicherheit von patches und dergleichen.

Und das bekommen firmen sowohl bei Linux, windows und auch bei apple...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2007
  7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Gelöscht

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe dich gefragt, bei wie vielen Unternehmen du schon gearbeitet hast, wie viele Syteme du bereits installiert und betreut hast, wie viele Anwenderschulungen du schon durchgeführt hast, wie viele Jahre du Anwendungssoftware entwickelst und für wie viele Fachmagazine du schon geschrieben hast.

Ich mache Erfahrung nicht am Alter und Beruf aus, sondern an der Erfahrung, die man tatsächlich gesammelt hat. Und du kannst mir noch so viel erzählen, aber wenn du die Erfahrung haben willst, von der du ständig sprichst, dann ist dir anscheinend schon ein Windows in die Wiege gelegt worden.

Mal an Papis PC herumspielen fällt noch lange nicht unter "Erfahrung". Und mir ist auch nicht bekannt, dass Elektriker neuerdings 8h am Tag mit dem PC arbeiten.

Du hast einfach eine große Klappe -- mehr nicht. Das hast du ja oft genug hier bewiesen.

Ich hab auch keine Lust mehr, auf jeden deiner kindischen Einwürfe einzugehen. Ja, du hast dir mal Windows 1.0 angesehen. Ich habe mir auch schon vieles angesehen. Aber hast du jemals tatsächlich "genutzt", wie du behauptet hast? Du widersprichst dir pausenlos, weil du immer Recht haben willst.

Naja, du hast ja noch viel Zeit, ein wenig dazuzulernen. Mit deiner Einstellung wirst du jedoch nicht weiter kommen.

Gag

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ach und du nicht?
    Ich habe vielleicht nicht dieselbe erfahrung wie du. Ich habe aber durchaus genug Erfahrung um sagen zu können das Linux eine ernstzunehmende alternative ist.
    Ich habe nie an papas PC gesessen weil er nie einen hatte.
    Wie schonmal gesagt wenn du fragen stellst solltest du die antworten auch akzeptieren und nicht OHNE grund ins lächerliche ziehen.

Weißte DU kannst gerne jemand anderen für deine spielchen missbrauchen. Mich machst du hier jedenfalls nicht weiter an. Auch wenn du Mod bist lass ich mir von DIR nichts gefallen.

DU blubbst hier Microsoft ist toll lobhymnen und das alles andere im Desktop Bereich Müll ist. Machst mich und andere direkt und indirekt an. Stellst indirekt meinen beruf ins lächerliche.

Tut mir leid aber SO finde ich verhäklt sich kein ernstzunehmender MOD und vor allem kein 30 jähriger.

Naja mir solls egal sein. Mach deine anti spielchen jedenfalls absofort mit jemand anderen.

PUNKT ende und aus.

DU solltest dich hier echt mal an die eigene Nase fassen und vor allem mal deine Microsoft Brille absetzen.

10. Alpentoni

Alpentoni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin in meiner langjährigen Berufstätigkeit mit Sicherheit intensiver mit allerlei Linuxdistris in Berührung gekommen, um mir dererlei Vergleiche über die Praxistauglichkeit beider Systeme leisten zu können. Du werde erst mal die Eierschalen hinter den Ohren los und fahr deinen Hormonspiegel wieder runter. Damit kannst du maximal kleine Mädchen beeindrucken.

Dann hätte ich mich "Windows-Fan" oder "Linux-Enemy" genannt. :winken: