1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zw.XP Professional +Normal

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 31. März 2007.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

es mag ja sein, daß zur zeit NOCH keine kritischen daten übermittelt werden, aber das wird sich ganz sicher noch ändern. davon kann man ausgehn, wenn man einen gesunden menschenverstand hat. microsoft ist kein samariterverein.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Man kann genausogut auch davon ausgehen, dass uns allen Analsonden eingepflanzt werden.

Sorry, aber auf dieses spekulative Niveau begebe ich mich nicht.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

so langsam glaube ich wirklich, du arbeitest bei oder für microsoft. und achja, nur weil du mod bist, gebe ich dir nicht automatisch recht. ich hab MEINE meinungen und ansichten und die vertrete ich auch und lasse mich nicht umprogrammieren.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das solltest du sowieso nicht tun und darauf auch keinerlei Rücksicht nehmen. Es sollte klar sein, dass ich hier aus rein privaten Motiven diskutiere und keinen Auftrag verfolge. Wenn ich "offiziell" werde, dann merkt man das, denke ich. ;)

Ich arbeite nicht für Microsoft. Ich arbeite mit Mircosoft-Produkten seit über 15 Jahren und erlaube mir daher eine entsprechende Meinung.

Ich möchte auch andere nicht bekehren, behalte mir jedoch vor, deren Ansichten zu kommentieren -- insbesondere wenn es um Pauschalverurteilungen oder Verschwörungstheorien geht.

Gag

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn MS auf irgendwelche Privaten Daten zugreifen könnte dann würde ihnen schon das Kartelamt aufs Dach steigen. Die würden nämlich den sofort einen Strick drehen.

Gruß Gorcon

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2007
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht das Kartellamt, aber die Kriminalpolizei. Denn das Ausspähen persönlicher Daten ist in Deutschland strafbar (§202a StGB).

Gag

7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

noch, wie lange hängt von der rollenden stasi ab.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab auch schon seit 12 jahren windows. angefangen mit windows 3.11 für workgroups, dann win95, win98, winXP und nun seit einiger zeit win2K.

9. AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

Daten ausspähen ist doch völlig unnötig, die gibt der Konsument doch freiwillig raus, indem er alle möglichen Gewinnspielformulare sorgfältig ausfüllt,
    bei jedem Einkauf das Plastikgeld verwendet und eine seiner "Rabatt"karten unauffgefordert vorlegt.:D

Gleichzeitig pocht er beim Personalrat auf die Einhaltung des Datenschutzes bei der Erfassung seiner Arbeitszeiten und protestiert spekulativ gegen späherische Fähigkeiten seiner Windows-Raubkopie.......paradox.;)

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich habe hier nie ein Produkt abgewertet. Ich habe hier immer allgemein von Microsoft gesprochen... Ich habe NIE gesagt das Windows schlechter sei als Linux...

Ich arbeite mit meinen PC auch. Komischerweise kann ich so gut wie alles auch mit Linux.
    Grafikerstellung, Fotobearbeitung, Office, Homebanking per chipkarte, webcam, voip, spiele, cad, kundenverwaltung, webseitenerstellung, programme erstellen, dvd gucken, mp3 abspielen, youtube gucken, flash und java nutzen, DCD erstellung, vcd erstellung, cds brennen (audio, dvd usw. usf) uva.

Man kann mit Linux ja überhaupt nichts...

Ich möchte von dir nun endlich wissen WAS an Linux schlechter ist und vor allem was für einschränkungen man mit Linux hat.
    Außer das man so sachen wie DRM und co nicht unterstützen kann...

Nenn mir dochmal meinen Kreuzzug gegen MS. Würde ich einen führen würde ich nicht sagen das jeder das nutzen soll was er will :rolleyes:

Du solltest vielleicht mal woanders lesen als auf windows seiten...

Linus kritisiert nicht die GUI selbst sondern die Politik dieser GUI...
    Linux kritisiert die auswahl der software und die Machenschaften dieser GUI... Gnome ist übrigens nur eine GUI von vielen. Ich wüsste nicht das Linus andere GUIs wie kde, fluxbox und co kritisiert...

http://www.pro-linux.de/news/2005/9020.html

Was dort leider nicht steht ist das Linus Gnome auch kritisiert Software auszuschließen.
    Gnome basiert auf die Entwicklungsumgebung GTK die von den GIMP entwicklern stammt. Trotzdem wird GIMP auf grund der Gnome Politik nicht standardmäßig eingebaut.
    Auch wenn ich Gnome nutze verstehe ich die aussagen von Linus durchaus.
    Wenn man sich richtig informiert hat Linus in den Punkten nicht unrecht. Das GUI-Nazi hätte allerdings nicht sein müssen.

Auch sollte man mehr als eine News lesen http://www.pro-linux.de/news/2007/10853.html
    Linus hat ja sogar Verbesserungen geschickt die nicht angenommen wurden...

Aber nur weil ein entwickler von vielen mal etwas verkehrtes sagt verurteile ich nicht gleich das ganze OS. Wieviel schlechtes kam schon von Microsoft in Textform und aussagen von entwicklern und chefs?

Wenn Microsoft mein OS deaktivieren kann, Software löschen kann etc. Ist das für mich ein grund windows Vista NICHT zu nutzen.

Übrigens kenne ich viele die diese EULA auch nicht für gut heißen und sehr sehr lange noch auf windows XP setzen...

Es kann doch nicht angehen das man die Politik und dergleichen kritisiert das sie bald ausspionieren aber die EULA von MS gut geheißen wird...

Ich verstehe nicht wie man Microsoft als Heilsarmee ansehen kann und immer nur das gute sieht und das drohende schlechte einfach ignoriert...
    Ich verstehe auch einfach nicht wie man so gut wie alles was Microsoft macht gut heißt und diejenigen die es nicht für gut heißen indirekt als Troll bezeichnet.

Kann man nicht einfach akzeptieren das es Menschen mit anderen Meinungen gibt? Das es Menschen gibt die es NICHT mögen das Daten an Firma X gesendet werden ohne das er es weiß? Warum kann man nicht endlich mal einsehen das Linux genauso eine daseinsberechtigung hat wie MacOS oder windows? Jedes OS je nach aufgabenbereich gut sein kann und vor allem auch eine alternative sein kann? Warum muss es immer so was geben das man etwas kritisiert der andere kommt und es ins lächerliche stellt? Wenn ich sage das mir Vista auf grund der EULA nicht auf meinen PC kommt finde ich es einfach nur lächerlich es als Blödsinn abzustempeln nur weil man selbst sowas vielleicht noch tolleriert?

Ich persönlich finde es jedenfalls immer wieder witzig anzusehen das einige gegen entavio sind aber auf der anderen seite vista nutzen und die eula tollerieren ....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2007