1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zw. Technotrend-budget und Nova-s

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gustpet, 19. Juli 2004.

  1. gustpet

    gustpet Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Hi!

    Habe mit einer Visionplus-Karte nur schlechte Erfahrungen gemacht(lief nicht - egal was ich auch unternahm) und möchte mir eine andere Karte zulegen. Ich interessiere mich für die Nova-s. Die soll ja einen guten Tuner haben, oder? Nun habe ich gelesen, dass die Technotrend-budget-Karten mit dieser zu 100% gleich sein sollen. Stimmt das? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Karten? Sind da auch Fernbedienungen dabei?(Bei der VP1020 war eine dabei.)
    (Wichtig ist mir eine hohe Benutzerfreundlichkeit. Sprich: einfache Hardwareinstallation, keine Treiberkonflikte bei Verwendung unterschiedlicher DVB-Software, konstanter und reibungsloser Betrieb.)
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Unterschied zw. Technotrend-budget und Nova-s

    Die Technotrend Budget ist mit der Huappauge Nova identisch (im Gegensatz zur FF Version, wo die Hauppauge eine Kabelpeitsche und Fernbedienung hat).
    Eine Fernbedienung ist nicht dabei. Ich benutze die Karte unter Linux (VDR) für Fernsehaufnahmen. Bisher keine Probleme.

    whitman
     
  3. gustpet

    gustpet Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    39
    AW: Unterschied zw. Technotrend-budget und Nova-s

    Danke für die Antwort!
    Wo bekommt man denn eine günstige USB-Fernbedienung her?
     
  4. gustpet

    gustpet Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    39
    AW: Unterschied zw. Technotrend-budget und Nova-s

    Hi!

    Hab mir jetzt eine TT-budget zugelegt. Neuste Treiber installiert. Sendersuchlauf bringt ca. 400 Posten. Fernsehen ist nicht möglich - weder optisch noch akustisch. Von den Radioprogrammen gehen nur ein paar.
    Habe komischerweise EPG-Infos zu den Programmen und Videotext!
    Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?
     
  5. gustpet

    gustpet Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    39
    AW: Unterschied zw. Technotrend-budget und Nova-s

    Hab alles neu installiert(auch XP). Originalsoftware geht solange bis ich eine Firewall installiere.
    ProgDVB geht immer. WinSTB, WatchTVpro lufen nicht(gleich Fehler beim initialisieren). Showshifter gefällt mir nicht. Gibt's noch andere Programme?
    System: Asrock A7X8-XE+ oder so ähnlich.
    Kennt jemand Foren, die solche Probleme behandeln?
     

Diese Seite empfehlen