1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zw. LNB und LNC?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Cartman 2000, 14. Februar 2002.

  1. Cartman 2000

    Cartman 2000 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Bin ein absoluter Anfänger in Sachen Digitales Fernsehen und möchte mal ein paar Fragen loswerden, die mich sehr interessieren: Also, was genau ist der Unterschied zw. LNB und LNC? Und dann würde ich noch gerne folgendes loswerden: Ich hab ne gabz stinknormale analoge Sat-Anlage und wollte auf digital umrüsten. Wenn ich mir jetzt ein digitales LNB (oder LNC?) für die Anlage zulege, kann ich dann meinen analogen Receiver noch behalten (hab nicht genug Kohle, um mir auch gleich noch nen neuen Receiver zu kaufen), oder kann ich dann gar kein TV mehr schauen? Und muss ich auch noch neue Kabel haben? Und welche LNB/LNC's sind zu empfeheln?
    Sorry, ich weiß es sind ne Menge Fragen, aber ich bin absolut unerfahren in diesen Sachen! Thanx schon mal für Eure Antworten!
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment: