1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied Topfield 5000/5500

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Volker2005, 24. April 2005.

  1. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unterschied Topfield 5000/5500

    YUV-Eingang? Wo soll der beim 5500 sein?
    Beide Receiver können YUV und RGB von einer Scartleitung am VCR-Eingang auf die Ausgangsbuchse durchschleifen.
    Beide Receiver geben an der TV-Scart-Buchse auf Wunch ein YUV-Signal aus. Da gibt es keinen Unterschied zwischen 5000 und 5500.
    Einzig und allein die interne Auskoppelung des YUV-Signals an der Schaltmatrix ist bei den älteren 5000-er Modellen etwas öfter unzureichend beschaltet als beim 5500 (Farbfehler). Dies lässt sich aber auch bei älteren Modellen durch Einlöten von drei Kondensatoren beheben.
     
  2. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschied Topfield 5000/5500

    aha...hab ich wieder was dazugelernt....allerdings ist das Einloeten denke ich mal nicht unbedingt etwas womit der normale sat gebraucher sich mit beschaeftigen moechte/kann.....

    gruss
    matthias