1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied: TerraTec H5 <=> Cinergy HTC USB XS HD

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von serienfan, 27. April 2009.

  1. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    Anzeige
    AW: Unterschied: TerraTec H5 <=> Cinergy HTC USB XS HD

    Die Cinergy Piranha konnte DAB empfangen. Hat aber leider nicht viele Kunden interessiert.
    DAB führt nach wie vor ein ziemliches Schattendasein in Deutschland. In England sieht das ganz anders aus.
     
  2. DVB-CST

    DVB-CST Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschied: TerraTec H5 <=> Cinergy HTC USB XS HD

    Das ist wohl wahr, in Deutschland interessiert DAB keinen Verbraucher.
    Es sei denn, man kriegt es für wenige Euro noch oben drauf.

    Dann könnte man mal merken, dass die Qualität viel besser ist, als der Low-Stream aus dem Internet. Auf Dauer wird Radio auch digital.

    Also dann sind wir nicht mehr weit entfernt von einer eierlegenden Wollmilchsau:
    Ein TV-Radio-Stick mit DVB-C, DVB-S, DVB-S2, DVB-T, FM- und DAB-Radio.

    Sowas kaufe ich sofort.
    Für gewöhnlich ist ein heutiger Verbraucher mit dem Angebot von TV-Sticks in den üblichen MultiMediaGeiz-Märkten so überfordert,
    dass man am liebsten nur noch wissen möchte, dass man mit einem TV-Stick wirklich auf allen Wegen TV und Radio empfangen kann.

    Ach ja, und ein bisschen Design in so einem Stick wäre auch nicht schlecht.
    Die Dinger sehen zur Zeit eher so aus wie ein Dildo für einen Hund.
     
  3. DELIUS

    DELIUS Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschied: TerraTec H5 <=> Cinergy HTC USB XS HD

    Sorry, wenn es etwas Off-Topic wird:

    Ich hätte ja auch gerne DAB dabei, aber wenn ich mir die Sendervielfalt hier in Hessen anschaue, kann ich gerne auf DAB verzichten.
    Nur "Deutschlandfunk" und "Deutschlandradio Kultur" wird angeboten, dass ist alles hier an DAB Sendern in Hessen :rolleyes:

    http://www.hessendigitalradio.de/deutsch/contents/programmanbieter.html

    Schade, sehr schade eigentlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  4. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Unterschied: TerraTec H5 <=> Cinergy HTC USB XS HD

    Hab seit kurzem die HTC, weil die hier in allen größeren Elektromärkten das einzige angebotene USB-Teil war, das DVB-C konnte, dass das auch Radio kann, sogar mit RDS, wußte der Händler gar nicht.
    Was heißt das? Werden Updates der H5 nicht mit der HTC funktionieren? Ist die HW doch anders? Die Produktsupportzyklen werden leider immer indiskutabler bei Terratec, da bekomme ich schon fast wieder einen dicken Hals:w&uuml;t:

    Radio mit RDS kann die HTC auch!

    Nee, brauchst dann nur einen zweiten Stick, in den Du ein CI-Modul steekcst. Und dass Du das zusätzlich brauchst liegt doch aber an Deinem Kabelnetzbetreiber. Meiner bietet ettliche frei empfangbare digitale TV-Programme, darunter seit ein pasar Tagen auch 4 HDTV-Kanäle und mit einer Ausnahme alle analogen Programme auch digital frei empfangbar, sowie ca. 70 digitale Hörfunkprogramme (vom ARD-Hörfunk-TP) und 'ne Menge analoges. Viele analoge Radioprogramme fehlen allerdings digital. Und da hat das Teil aber kabeltechnisch ein kleines Handicap: entweder umstecken oder über die schlechtere Fernsehbuchse Radio empfangen... Das CI-USB bräuchte ich nur für wirkliches PAY-TV, werd ich mir eventuell noch holen-allerdings der einzige Report zu dem Teil bei Amazon macht mich etwas skeptisch. Eventuell ist das aber nur für HDTV ein Problem.

    Für mich eine eierlegende Wollmilchsau, wenn, ja wenn da nicht das Problem mit dem nicht zur Verfügung stehenden Linux-Treiber wäre. Da gibt es zwar jemand, der wohl einen geschrieben hat und den auch auf einer von linux.terratec.de verlinkten Webseite vorstellt, aber seit Monaten nur die Ankündigung, dass er bald veröffentlicht werden würde. Irgendwo schrieb, es müsse nur noch etwas geklärt werden, aber das schon seit drei Monaten. Ich vermute mal, es sind keine technischen Probleme, sondern rechtliche oder finanzielle.

    Jedenfalls kann ich so nicht feststellen ob die Ruckler und Aussetzer bei den HDTV-Sendern am zu lansamen Prozessor im Netbook liegen oder an der USB-Hard/Firmware des Sticks oder am schlechten Empfang. Das Netbook ist halt mein einziger Windows-Rechner...

    Sieht? Sah! In Foren schreiben Briten, dass sie von DAB auf DVB-T-Audio umgestiegen sind, weil das Hörfunk-Programmangebot sich entsprechend geändert hätte...
     
  5. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschied: TerraTec H5 <=> Cinergy HTC USB XS HD

    Hey, Euch allen vielen Dank für Eure Antworten!

    Ich hab mir den "Cinergy HTC USB XS HD" inzwischen zugelegt und bin soweit schon sehr zufrieden.

    Um nochmal meine eigene Frage zu beantworten:

    • Es gibt technisch absolut keinen Unterschied (bis auf die Farbe)
    • Auf den H5 gibt's 3 Jahre Garantie, auf den HTC nur 2
    • Beim H5 wird noch eine Software für MacOS mitgeliefert
    Das sind wohl die einzigen Unterschiede, die mir auch der Terratec-Support bestätigt hat.
     
  6. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Unterschied: TerraTec H5 <=> Cinergy HTC USB XS HD

    Und dass eben bei der H5 kein Jahres TVTV-Premium-Account dabei ist.

    Aber sag mal, wie erreichst Du bei Terratec den Support? Zu deren Bürozeiten anrufen scheint der einzige Weg zu sein. E-Mail-Support scheinen die nicht zu mögen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
  7. DVB-CST

    DVB-CST Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschied: TerraTec H5 <=> Cinergy HTC USB XS HD

    Was ist denn nun mit dem FM-Radio?
    Ist der bei deinem Stick auch drin?
    Oder empfängst du sinnigerweise Digital-Radio per DVB-C ?
     
  8. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschied: TerraTec H5 <=> Cinergy HTC USB XS HD

    Schaust du hier: TerraTec - Unternehmen - Über uns - Kontakt - TerraTec Kontakt
    Da steht
    Sowohl als auch. Radioempfang ist sowohl digital per Kabel als auch analog per Antenne möglich (auch mit RDS, der Empfang lässt zumindest mit der mitgelieferten Anttenne jedoch zu wünschen übrig).
     
  9. lehmann77

    lehmann77 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschied: TerraTec H5 <=> Cinergy HTC USB XS HD

    Hallo,
    was mir auf der Terratec-HP beim Betrachten der Bilder auffiel und hier noch nicht gesagt wurde: Die Ferbedienungen sehen unterschiedlich aus.
    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Stecker des Adapters fürs Coaxkabel? Bricht da auf die Dauer was ab da das Coax-Kabel (DVB-C) ja doch recht starr ist
     
  10. Kowat

    Kowat Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschied: TerraTec H5 <=> Cinergy HTC USB XS HD

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    nun hätte ich doch mal noch eine Frage.
    Ich hatte zuerst den Cinergy HTC USB XS HD
    und habe mir nun den H5 gekauft (der Unterschied schien mir zu sein, dass der H5 zum einen für mehrere Länder ist und vor allem sind es einfach andere Serien, so wie Modereihen oder so) naja ist auch egal den HTC gab es einfach nicht mehr. Also mein Problem ist, dass ich nur die öffentlich rechtlichen Sender kriege. Das Kabelfernsehen wird von Kaberl Deutschland geliefert, ich habe nur den Basistarif genommen, sprich ohne Receiver also analoger Empfang. Der Techniker konnte mir an seinem Gerät beweisen, das die analog gesendeten privaten Sender empfangbar sind, jedoch hat weder der Fernseher, den ich dann schnell zurückgegeben habe noch der HTC was anders gefunden als die öffentlich rechtlichen Digital gesendeten Programme. ALso habe ich auch den HTC zurück gegeben, dann hat ein Techniker gesagt es gebe eine Taste auf der Fernbedienung um in einen anderen Sendersuchmodus zu kommen, nun beim H5 gibt es viel weniger Knöpfe aber ehrlich gesagt habe ich noch nicht mal diese in Betrieb zu nehmen geschafft.
    Hat Jemand ne Idee was ich falsch mache, in den Anleitungen ist keine Rede davon, und bei den regulären Suchläufen findet er nur öffentlich rechtliche.
    DANKE im Voraus
    Kowat