1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unterschied sms 9982 und sms 9801

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von viper04, 5. Dezember 2008.

  1. viper04

    viper04 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    kann jemand den unterschied zwischen Spaun Kompakt-Multiswitch SMS 9801 NFund Spaun Multischalter SMS 9982 NF erklären.

    Hat es mit digital und analog zutun?

    Oder beider sind digital tauglich?

    Gruß
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: unterschied sms 9982 und sms 9801

    So auf den ersten Blick: Der SMS 9801 NF wird nicht mehr hergestellt. Ansonsten haben sie dem ersten schnellen Blick nach die selben Features.
    Und beide verteilen natürlich alle vier Ebenen von zwei Sat Positionen. Also sind sie "Digitaltauglich" und geeignet um damit zwei Sat Positionen (also zwei LNBs) zu Empfangen.

    Hier gibts die Detailbeschreibungen:
    http://spaun.de/?lang=en&modul=products&product=842368
    http://www.spaun.de/?lang=en&modul=products&product=842385&productname=SMS9982NF

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2008
  3. viper04

    viper04 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    AW: unterschied sms 9982 und sms 9801

    Hallo usul

    danke für dein Antwort.
    Ich habe die Möglichkeit Spaun Kompakt-Multiswitch SMS 9801 NF sehr günstig (gebraucht) zu bekommen. Bevor ich es kaufe wollte ich genau wissen, ob ich falsch handele. Der neue Multischalter SMS 9982 NF ist ziemlich teuer. Das kann ich mir nicht leisten. Aber den vorgänger kann ich mir leisten.

    Wichtig für mich ob der Vorgänger 9801 digitaltauglich ist? Das hast du ja mit ja beantwortet.
    Ausserdem hat mich die Bezeichnung Multiswitch und Multischalter iritiert.
    Wenn du dazu auch etwar sagen kannst, werde ich mich freuen.

    Gruß
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: unterschied sms 9982 und sms 9801

    beides gleich, einmal englisch - einmal deutsch!
     
  5. viper04

    viper04 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    AW: unterschied sms 9982 und sms 9801

    Hallo viceroy,

    danke
     

Diese Seite empfehlen