1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied Selfsat-Antennen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FlorianH, 15. Juni 2009.

  1. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unterschied Selfsat-Antennen

    In der Beschreibung der H21 steht, dass Sie kleiner als die H10 ist. Was ist nun richtig?

    Ich möchte auch von Kabel auf Sat umsteigen. Da ich eine Wohnung im 2. OG mit freiem Blick nach Süd - Süd/Ost habe, möchte ich mir auch eine Selfsat zulegen, da Sie meinen Balkon nicht so verschandelt wie eine Digidish.
    Bisher kann man ja nur positives lesen. Wie sieht es bei schlechtem Wetter aus?
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Unterschied Selfsat-Antennen

    Schau dir doch einfach mal die Abmessungen der beiden Varianten an, dann weißt du doch sofort Bescheid !

    Und wenn man nur positives lesen kann was ist das "positiv" ?
    "Positiv" getestet bedeutet doch das sie einen guten Empfang hat, oder ?
     
  3. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschied Selfsat-Antennen

    Glaubst du das habe ich nicht getan? Deshalb fragte ich ja, warum bei der H21 in der Beschreibung steht, dass sie kleiner als die H10 ist. Das bezog sich aber auf die Tiefe. Die H21 ist 0,9 cm flacher als die H10.

    Was willst du mir damit sagen?
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Unterschied Selfsat-Antennen

    Ja ! Sonst wärst du vorher genau so weit gewesen mit deinem Wissen wie jetzt ! :winken:

    So wie es da steht ist es eben auch !

    Was ich geschrieben habe !
     
  5. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschied Selfsat-Antennen

    Nicht ganz richtig. In manchen Beschreibungen der Händler steht einfach nur, dass sie kleiner ist. Auf der Hersteller Seite habe ich dann die genauen Maße mit dem Hinweis, dass sie flacher ist, gefunden.

    Für mich hat mit positiv bei einer Sat Schüssel mehr als nur der Empfang zu tun. Die Befestigung und die Qualität der verbauten Teile finde ich ebenso wichtig.

    Vielleicht kann mir jemand etwas zu der Befestigung sagen. Ich möchte die Selfsat gerne direkt an die Wand, also ohne diesen "Arm" anbauen, da dieser mir zu lang ist. Ich habe aber im Netz nichts zu einer direkten Wandmontage gefunden. Wie beweglich ist das Gelenk der Antenne? Falls es in alle Richtungen flexibel genug ist, könnte man den Standfuß zum Wandfuß umfunktionieren.
     
  6. mcmodem

    mcmodem Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschied Selfsat-Antennen

    Ich suche gute Bilder vom LDU4. Bei Google und dem Hersteller sind die LNBs nur von vorn und in kleiner Qualität. Mich würde Hinten (zur antenne hin) insteressieren.

    Wenn jemand möchte kann er auch Bilder von der H10 bekommen.