1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied S02/V13, Alphacrypt und Panasonic DMR BS785

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cppicard, 1. Januar 2011.

  1. torpedo85

    torpedo85 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unterschied S02/V13, Alphacrypt und Panasonic DMR BS785

    Hab mich jetzt noch ein bisschen über das Unicam informiert und es scheint mir die beste Lösung zu sein. Die Frage ist: Wenn ich demnächst auf Satellit umsteige, was sage ich denen bei Sky? Soll ich den Reciver einfach mitbestellen und die mitgelieferte Karte nutzen oder sagen, dass ich schon einen HDD-Receiver habe und nur eine V13-Karte brauche?
    Diese Seriennr-generator-geschichte brauch ich ja mit unicam nicht mehr, ne?!?
    Danke für die Empfehlung mit dem Edision, aber mit Software aufspielen usw. fühl ich mich als Laie nicht sicher. Was haltet ihr z.B. von dem Humax icord hd (500GB soweit ich weiß CI und nicht CI+)?
    Grüße
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unterschied S02/V13, Alphacrypt und Panasonic DMR BS785

    Hi,

    nimm den normalen HD-Receiver einfach mit, den gibt es ja oft umsonst dazu. Zum erstmaligen Freischalten der Karte und als Reserve sehr nützlich.

    Gruß
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterschied S02/V13, Alphacrypt und Panasonic DMR BS785

    Bei dem "freien" Humax iCord gibt es m.W. massive Probleme mit dem Unicam. Ich glaube es muss ein Downgrade auf eine ältere Software erfolgen, damit es vernünftig läuft. Vieleicht zu dem Thema mal hier in den Humaxbereich schauen oder googlen.

    Übliche Alternativen zum iCord sind der Technisat Digicorder HD S2 plus oder der Kathrein 922. Ansonsten werden (insbesondere für Leute die etwas "basteln" wollen/können) der Clarke Tech 9000, VU+ Duo oder Octagon 1018 bzw. 1028 empfohlen. Mit entsprechender Software können die drei Letztgenannten die Smartcard auch ohne CI-Modul lesen. Im Gegensatz zum Edision Argus VIP2 (der nur integrierte Kartenleser und keine CI-Schächte hat) kann die Smartcard aber auch in einem Unicam genutzt werden. Viele "Fortgeschrittene" schwören dagegen auf Dreamboxen.
     
  4. torpedo85

    torpedo85 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschied S02/V13, Alphacrypt und Panasonic DMR BS785

    Vielen Dank für den Hinweis! Hab insgesamt einfach Bedenken, dass mit dem Unicam irgendwas nicht läuft und dann hab ich ein Problem, denn einmal irgendeine Software heruntergeladen kann ich es ja nicht mehr zurückgeben..

    Eine Alternativlösung wäre folgende: Ich nehm den Sky+ receiver von Sky, hat natürlich den Nachteil, dass aufgezeichnete Sendungen nicht per externe Festplatte oder so ausgelagert werden können..Aber wäre es nicht möglich einfach per scart einen dvd-recorder an den sky+ anzuschließen und die gespeicherten Inhalte so für mich zu archivieren (ich weiß, die Qualität würde dann etwas schlechter aber damit könnte/ müsste ich dann leben..)? Würde das gehen?
    Beste Grüße
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterschied S02/V13, Alphacrypt und Panasonic DMR BS785

    Grundsätzlich wäre es möglich mit dem Sky+Receiver aufzuzeichnen (solange Sky nicht wieder versehentlich ein Signal mitschickt, dass nichts aufgenommen werden kann), dann noch einmal abzuspielen und dabei über Scart aufzunehmen. Insgesamt halte ich diese Konstellation aber für unsinnig, da du die Aufnahmen vom Sky+Receiver noch einmal abspielen müsstest und der DVD-Recorder ja anscheinend noch nicht vorhanden ist. Dann könntest du auch gleich einen normalen HD-Leihreceiver nehmen und direkt über Scart aufnehmen.

    Habe ein wenig Mut und wähle eine Alternativlösung!