1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unterschied passive und aktive antenne...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von cmssonny, 16. Januar 2005.

  1. cmssonny

    cmssonny Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    was ist eine passive und was eine aktive antenne?

    hab zu hause eine stabantenne und eine normale zimmerantenne mit drehknopf und strom kabel.

    nehme and eine stabantenne ist passiv und die andere aktiv...

    nur frag ich mich, wozu eine aktive antenne, die schon in der steckdose steckt, noch eine 5V speisung benötigt...

    kann mir da jemand das erklären?

    zweite frage, was bedeutet UHF ausgleich?
     
  2. Terrestrix

    Terrestrix Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    10
    AW: unterschied passive und aktive antenne...

    Moin,

    Eine „aktive“ Antenne verfügt über einen integrierten (Signal-) Verstärker, der Strom benötigt. Dieser wird der Aktivantenne entweder über ein Netzkabel oder vom Receiver über das Koaxkabel zugeführt.

    UHF (= Ultra High Frequency) bezeichnet den Frequenzbereich zwischen 300 MHz und 3 GHz.

    MfG
    Terrestrix
     

Diese Seite empfehlen