1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied nach Umstellung von QAM 64 auf 256QAM??? (KDG)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von djsequenzer, 12. April 2008.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unterschied nach Umstellung von QAM 64 auf 256QAM??? (KDG)

Bei mir sind diese Probleme geblieben, hängt wohl von deinem Receiver ab, wenn das eine dBox 2 ist bleiben die Probleme wohl und wenn die auch noch von Sagem ist hast du richtig viele Probleme.
    Interessant wäre ob eine Nokia mit dem AVIA 600 diese Probleme nicht hat, ich habe leider 2 Boxen mit AVIA 500.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es wird wohl nicht bei den Aussetzern auf 256QAM modulierten Kanälen bleiben ...

3. djsequenzer

djsequenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000

@ MiB

Ich habe einen Thomson DCI 1500 und es liegt in meinem Fall denk ich mal nicht am Receiver sondern am Kabelanbieter. Mal ist alles bestens, mal mieses Bild und Störungen.
    Ich habe übrigends in einem anderen Forum erfahren, dass die Umstellungen noch nicht beendet wurden. Man könnte es daran erkennen, dass einige "ARD" Radioprogramme noch nich verfügbar sind!!! (Hinweis 13)
    [z.B.: Bayern Mobil, BR Verkehr, Das Modul, Das Ding, 1Live diggi, HR4, MDR Jump, Radiomultikulti, SWR4 BW, YOUFM, Kulturradio, SR2,...]

Ob die Störungen jetzt auf die anhaltenden Umstellungsarbeiten oder auf QAM 256 zurückzuführen sind, weiß ich wirklich nicht, aber diese Bildstörungen hatte ich auch damals schon, als die Privaten Sender noch mit QAM 64 sendeten. Dann war ein paar Wochen Ruhe und jetzt gehts wieder los. :wüt:
    Falls das jetzt Dauerzustand werden wird, dann werde ich die Premiere und Kabel Digital Home Abo-Verträge nächstes Jahr nicht verlängern!!!
    Ein Hauseigentümer oder Mieter will ja auch nicht in/neben/auf einer ständigen Baustelle wohnen.

Wahrscheinlich haben die Kabelanbieter gemerkt, dass sie mehr an den Anrufern bei der Störungshotline verdienen, als an den monatlichen Beiträgen. ^^ :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2008
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

? Welche Verschlechterungen plant UM denn noch für seine Kunden ?

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es wird für die Kunden Verbesserung im Komfort geben. Probleme gibt es wohl nur mit der dBox ...

6. ManfredK2

ManfredK2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mir fällt seit der Umstellung bei KD auf, dass bei den Privatsendern das Bild alle paar Minuten teilweise verpixelt. Bei ARD am Sonntag (Tatort) gabs ein paarmal eine kurze Tonstörung. Das war vor der Umstellung nicht der Fall.

Gruß
    Manfred

7. djsequenzer

djsequenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000

Die Umstellungsarbeiten sind leider noch nicht beendet. Deshalb auch die anhaltenden Störungen. Bei uns war Heute gegen 12 Uhr das analoge ARD Programm gestört und hatte massive streifen im Bild. Jetzt sind die Streifen wieder verschwunden.
    Bei den Privaten Sendern hab ich übrigends auch wechselhafte Bildqualität! (Tages- und Nachzeitabhängig)
    Wie lang der ganze Käse noch geht, wird uns wohl keiner sagen können. :eek:
    Anrufe bei der Störungshotline kann man sich gedrost sparen, weil die "Mitarbeiter" eh fast alle inkompetent sind. Die Störungen sind leider zur Zeit "normal".

Behalte einfach mal die noch deaktivierten Radiosender im Auge!!! Sobald die noch nicht zur Verfügung stehen, wird noch weiterhin Umgestellt. ;)
    [z.B.: Bayern Mobil, BR Verkehr, Das Modul, Das Ding, 1Live diggi, HR4, MDR Jump, Radiomultikulti, SWR4 BW, YOUFM, Kulturradio, SR2,...]

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2008
  8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also wenn du mit Komfort meinst das man die Sendeplätze nicht mehr umbelegen kann dann verzichte ich gerne auf solchen "Komfort".
    Ich habe keinen blassen Schimmer was du damit meinen könntest.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja , so schön das digitale Bild auch sein kann, im praktischen Vergleich mit dem analogen Bild hält es keinem Vergleich stand. Soll heißen, die ganzen digitalen "Auswirkungen" hat man beim Analogbild nicht.

10. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie bitte?