1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied MTI Twin und MTI Twin Blue??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Demon, 29. Juli 2003.

  1. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi Demon,

    hab mir das Teil bei Alternate mal angeschaut. Also ausschauen tuts schon wie mein altes Single LNB von Alps. Da jedoch ein Wetterschutz mit integriert ist, gehe ich davon aus, dass es sich dabei auch um ein neueres Modell handelt.
    Kollege Moloch sprach in diesem Zusammenhang ja auch von den neueren Single LNBs mit Raketenfeed, bei den Mehrteilnehmer-LNBs kann das Ganze ja schon wieder anders aussehen.

    Das mit der Qualität von LNBs ist immer so eine Sache. Da hat jeder wohl seine eigenen Erfahrungen und Präferenzen.
    Wichtig ist, dass das LNB auf lange Sicht und bei unterschiedlichsten Temperaturen zuverlässig funktioniert.
    Die Firma Alps ist bekannt für ihre Qualitätsprodukte. Die Ausfallrate bei den Alps LNBs wie auch bei den MTI LNBs, ist Erfahrungsberichten zufolge sehr gering.
    Von daher, würde ich sagen, kann man ohne weiteres zu einem Alps LNB greifen.

    mfg
    smart
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Für reine Astra-Eutelsat anlagen ja,
    bei ner Drehanlage würd ich ein MTI oder Sharp LNB verbauen...
     
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das LNB bei Alternate müsste das Twin sein, oder ist da nur ein falsches Foto drinnen?
    mfg demon
     
  4. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    War mein Fehler der Link war nicht genau zum Twin weil oben in der Leiste nur die Sat Mainpage angeschrieben ist.

    Schaut euch mal unter www.alternate.de - Entertainment - Sat - Satanlagen - LNB - Alps Twin und Alps Single an. DEr SIngle schaut deutlich anders als der Twin aus also dürfte der Twin wohl noch der alte sein.
     
  5. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jo,der Twin ist noch die alte Ausführung.
    Diesen wird es aber nicht mehr lange geben, da Alps nur noch die neuen herstellt.
     
  6. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aber wenn ich jetzt bestelle müsste ich ihn noch bekommen oder?
     
  7. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Versucht es mal mit einem LNB von "INVACOM"!
    Rauschmaß 0,3db!!!
    Ein besseres LNB habe ich noch nicht gehabt!
    Das Teil ist sein Geld wert (32,90€ "Single" bei msg-shop)!

    MfG
    w.klink
     
  8. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    IVACOM is so ziehmlich der größte Beschiss den es gibt da hast du recht =)
    Das IVACOM Ist nichts besser wie ein MTI oder ALps
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.269
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sehe ich nicht so... breites_

    Gruß
    Angel
     
  10. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Das ist deine Meinung.Aber du irrst dich gewaltig! breites_ Hast du mal ein "INVACOM" 0,3db ausprobiert?
    MfG
    w.klink