1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied Modul Irdeto und Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mr. Fresh, 27. Dezember 2001.

  1. Mr. Fresh

    Mr. Fresh Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    so würde gerne über meinen Digitalreceiver "Premiere" empfangen. Da ich dafür die mitgelieferte D-Box nicht benutzen will (Abo vorhanden), sondern meinen Digi-Receiver mit CI-Schächten, nun meine Frage ob es einen Unterschied (Qualität? Ton oder Bild usw.) zwischen dem Alphacrypt oder Irdeto gibt.
    Warum rennen den alle hinter den inzwischen schweineteuren Irdeto-Modulen her, um Premiere zu empfangen? Tut's da nicht auch ein Alphacrypt-Modul? Gibt es noch andere Module, die passen würden?
    Danke im Voraus.

    Mr. Maisi
     
  2. neotrace2

    neotrace2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    also es gibt ja 3 Arten von "Irdeto" Modulen.
    Alphacrypt, Irdeto SE 4.xx sowie Irdeto (Euro).
    Premiere verwendet Betacrypt welches eine abgewandelte Form von Irdeto ist. Somit können nur Alphacrypt und Irdeto SE Premiere entschlüsseln. Vom Umfang her sind beite fast identisch nur für "Experimente " sind die zusätzlichen "möglichkeiten" des SE gut.
    Also kaufe ruhig das Alphacrypt für PW und alles andere.
     
  3. Mr. Fresh

    Mr. Fresh Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    danke für deine Antwort. Werde mir nun voraussichtlich das Alphacrypt-Modul zulegen.

    Gruß,

    Mr.Maisi