1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unterschied hd read hd full

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mezin01, 30. Juli 2009.

  1. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: unterschied hd read hd full

    so habe nachgemessen ic hsitze jetzt 2,2 Meter zu Zeit weit weg von meinem TV.
    Eventuell ziehe ich aber bald um da kann sich da in noch mehr Abstand eher ändern.
     
  2. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: unterschied hd read hd full

    Also mit neuem Fernseher durch die geringere Tiefe eher 2,5m.

    Gerade wenn du eventuell bald umziehst solltest du dir über einen 42" Gedanken machen. Somit wäre dann auch wieder ein Full-HD drin. ;)

    Aber wie gesagt, häng dich nicht zu sehr an Full-HD oder nciht auf, es gibt wichtigeres!
     
  3. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: unterschied hd read hd full

    ja ich weiß.
    Ich habe zur Zeit ein Röhren TV der hat 58 Durchmesser sprich 23 Zoll.
    Den TV finde ich schon echt groß also kein kleines Ding füreinen Röhren TV ;-)
    Nun zu 37 Zoll mit 94 Durchmesser finde ich schon eine ganz schöne Größerensteigerung.
    Aber ein 42 Zoll!?
    Ich glaube das ist schon ein wenig heftig.
    Die Entscheidung fehlt mit sehr sehr sehr schwer :-(
     
  4. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: unterschied hd read hd full

    hi,
    nochmal ne frage.
    wie schließe ich den dvd player und dvb-c receiver am besten an?
    ist es möglich beides per hdmi an den tv anzuschließen?
    oder muß ich auch ein scartkabel verwenden?
     
  5. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: unterschied hd read hd full

    Hallo,

    idealerweise solltest Du die Signale natürlich per HDMI zum TV führen - falls Deine Zuspieler dies unterstützen. Achte also auch auf genügend HDMI-Buchsen am neuen TV. Alternativ bietet sich ein AV-Receiver als Schaltzentrale für HDMI an und der Ton wird auch besser. Denn je schmaler die TV werden, desto bescheidener wird der Ton.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: unterschied hd read hd full

    ok verstehe. also ich habe mir schon ein tv ausgesaucht. es ist der
    TX-P37c10es

    er hat 2 hdmi anschlüße.
    sollte ich einen receiver mit hdmi und ein dvd player mit hdmi haben kann ich die beide per hdmi anschließen oder?
    brauche ich zusätzlich nen scartkabel oder brauche ich das dann nicht mehr?
    wie verhält es sich denn, kann ich dvd schauen und gleichzeitig auch was am receiver aufnehmen?
    oder haben die dann den gleichen av platz?
     
  7. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: unterschied hd read hd full

    Ich glaube damit wirst du zufrieden sein!

    Ja.

    Nein.
    Ja!

    Nein. Jeder Anschluss am TV hat seinen eigenen Platz (HDMI1, HDMI2, AV1...). Das hat aber auch überhaupt nichts mit einer Aufnahme zu tun.
     
  8. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: unterschied hd read hd full

    hey danke dir heinz,
    aber eien frage habe ich da noch.
    und zwar steht bei der Panasonic Seite:

    - Der HDMI 2 Buchse können nur Digitalsignale zugeleitet werden.
    - Für HDMI 2 Buchse steht diese Einstellung nicht zur Verfügung.

    dann habe ich noch woanders in der Bedienungsanleitung noch gelesen:

    - Die HDMI 2 Buchse ist ausschließlich für ein Digitales Audiosignal vorgesehen.

    Verstehe das alles nicht so ganz. Sicher das ich dvd player und receiver per hdmi anschließen kann?
     
  9. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: unterschied hd read hd full

    Hi,

    du müsstest mir mal genau sagen wo das steht. So aus dem Kontext gezogen kann ich mit diesen Aussagen leider nichts anfangen.
     
  10. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: unterschied hd read hd full

    oki ich probiere es dann mal:

    - Der HDMI 2 Buchse können nur Digitalsignale zugeleitet werden.
    - Für HDMI 2 Buchse steht diese Einstellung nicht zur Verfügung.


    diese sachen stehen unter: Gebrauch der Menüfunktion (Einstellungen/Konfiguration)

    das das hier:

    - Die HDMI 2 Buchse ist ausschließlich für ein Digitales Audiosignal vorgesehen.

    habe ich unter: HDMI Anschluß (Hinweis) gefunden.

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen das du jetzt weißt was ich meine!?