1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unterschied hd read hd full

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mezin01, 30. Juli 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: unterschied hd read hd full

    Ist aber schon lange nicht mehr so. ;)
     
  2. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: unterschied hd read hd full

    Was verbraucht denn nen aktueller Plasma?
     
  3. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: unterschied hd read hd full

    Je, nach...
     
  4. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: unterschied hd read hd full

    so nun habe ich mich entschieden defenitiv nicht über dvb-t zu schauen. ic hdachte jetzt über Kabel zu schauen. Digital Fernsehen per Abo über Kabel Deutschland. Dann einen Kabel-C Receiver mit HDD und HDTV empfang am besten. wie ist denn die quali so wenn man über Kabel schaut? Reich tdas aus? oder ist dei quali da auch nich so dolle für einen Plasma TV?
     
  5. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: unterschied hd read hd full

    Das reicht aus!

    Auf einem Plasma ist das Bild O.K., ungefähr so wie jetzt auch auf einem Röhrenfernseher.
     
  6. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: unterschied hd read hd full

    mhm echt jetzt?
    hätte gedacht das das Bild schon besser wäre als auf meinen Röhren TV.
    testen kann man sowas vorher nicht wirklich oder?
     
  7. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: unterschied hd read hd full

    Das war auf DVB-C bezogen! Also DVB-C auf Röhre oder Plasma! Da es hier die gleiche Quelle wäre kann das Bild nicht besser werden.

    Du musst auch bedenken das das Bild wesentlich größer wird.

    Ich vergleich das gern mit einem Handy-Bild. Auf dem Handydisplay sieht das Bild ok aus, siehst du dir das Bild auf einem PC mit 19" Monitor an ist es einfach nur grottig.

    So Extrem ist es natürlich nicht, aber das ist mit ein Grund warum das Bild nicht "besser" wird.

    Im übrigen kenne ich deinen Analog-Anschluss auch nicht es könnte also mit Plasma und DVB-C besser werden als es jetzt ist.
     
  8. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: unterschied hd read hd full

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann guckst du bis jetzt analog fern. Also digitaler Empfang ist allein schon wegen des fehlenden Rauschens besser. Was den Unterschied zwischen DVB-S und DVB-C angeht, so ist der sehr gering bis gar nicht vorhanden. Manche Kabelnetzbetreiber speisen nämlich digitale Transponder 1:1 vom Satelliten ein. Ich weiß nur nicht, wie das bei Kabel Deutschland ist. Aber dazu kann bestimmt noch jemand anders was sagen.
     
  9. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: unterschied hd read hd full

    hey,
    danke euch beiden für die antworten.
    suraso:

    es ist so das ich zur Zeit analog schaue richtig.
    ich habe mir gestern von einem Kumpel einen normalen
    DVB_C Receiver (ohne HDTV) geholt.
    Ohne Smartkarte bekommt man dann nur die 3 Programme rein richtig?
    Von einem anderen Kumpel der bei KD arbeitet habe ich eine Smartkarte geliehen bekommen.
    Da kann ich alle Programme sehen.
    Ich könnte ja umschalten von digital (der receiver) auf analog (direkt vom tv). sozusagen konnte ich beides sehen.
    man konnte schon einen Bildunterschied sehen. Nur ich denke mal die Plasmas
    sind empflindlicher als ein Röhren TV.
    Das hört sich gut an das sat nicht viel besser ist :)
    Ne wichtige frage ist jetzt für mic hauch, muß der tv hd full haben?
    sollte der tv nur hd raedy haben bringt dann ein dvb-c receiver mit hdtv überhaupt was?
     
  10. Kofferträger

    Kofferträger Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: unterschied hd read hd full

    Also ich kann dir nur empfehlen, einen FullHD TV zu kaufen, denn nur der kann native (ohne irgendwelche, bildverschlechternden Umrechnungen) 1080i darstellen. In dem Format sendet Sky und in dem Format werden alle privaten (Sat1, Pro7, RTL usw.) ihren Kram senden.
    Lediglich die ÖR (ARD,ZDF) werden in 720p (HD ready) senden.

    Dann kommts auf die Größe des TV's an. Bei allen TV unterhalb 40" und einem Sitzabstand von > 3m, wirst du aber keinen Unterschied zw. 1080i und 720p bemerken, ist also zu berücksichtigen.

    Zum Empfang würde ich dir zu SAT raten, falls du ne Schüssel aufstellen kannst. Denn in diversen Kabelnetzen werden wesentlich weniger HDTV Sender aufgeschaltet, wie über Sat.

    Auf jeden Fall musst du einen HDTV Receiver haben, egal ob Kabel oder Sat. Die haben HDMI Anschluss (mit "auf analog umschalten" ist da nix mehr). Nur mit diesem Anschluss hast du die volle HDTV Qualität!

    Als TV selbst würde ich LCD vorziehen (ich hab beides), der Strom-Verbrauch ist geringer, auch wenn die aktuellen Plasmas nicht mehr solche Stromfresser sind, wie anfangs.