1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied HD Filme auf Premiere und auf Blue Ray/HD-DVD

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von christoph192, 10. Dezember 2007.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unterschied HD Filme auf Premiere und auf blu-ray/HD-DVD

Genau ich bin der Mann am Knopf der das HD-Logo einblendet. :D :D

CableDX

2. yamaha_tux

yamaha_tux Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit dem Neid ist eine nett erfundene Ausrede. Leider kannst du damit immer noch nicht deine Antwort begründen. Ich warte ja jetzt den ganzen Tag geduldig, deine fachmännische Antwort zu lesen, warum es 24p sein soll. Aber anstatt dessen, nur heiße Luft, pubertäre Mensa-Sprüche und nix. Ich hoffe du bist nur der Hausmeister in eurem BD-Unternehmen, bei deinem Full HD und Blu-ray-Kenntnissen... Oh Gott!

Ab sofort werde ich auch bei Sony beantragen das System-Menü meiner Playstation 3 sowie auch das Online-Manual der PS3 sofort zu überarbeiten, weil ein Mitarbeiter aus DE bei einem Blu-ray-Unternehmen meint, es heißt: 24p. Das komplette System der PS3 ist also deswegen falsch... :D

Ich versuche noch ein letztes Mal dir mit einem Zaunpfahl auf die Sprünge zu helfen:
    http://www.hometheaterhifi.com/volume_14_1/feature-article-1080p-3-2007-part-1.html

Das Full-HD-Zertifikat war ja dein 2. Lacher. Wird interessant mit dir... ich schau mir das gerne an. :winken:

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschied HD Filme auf Premiere und auf Blue Ray/HD-DVD

Ich muss dich enttäuschen, ich habe nicht in Deutschland studiert, zudem sind Mensa-Essen glaube ich nicht immer die Besten.

Ey, ja genau 24 frames per second progressive. Wenn du jetzt noch den Zusammenhang erkennst bist du Spitze.

Dir erklären? Wie komme ich dazu? Ich bin kein Lehrer. google da findest du gut 3 Millionen Einträge dazu und wenn du auch so Wikipedia-Geil bsit wie einige hier gibt es dort auch den Begriff.

Deinen Link habe ich nicht gelesen im übrigen, wüsste auch nicht warum. Und du wartest wirklich den ganzen Tag auf meine schlaue Antwort? WOW, du hast viel Zeit. Sorry, ich habe diese Zeit leider nicht, erstens habe ich Urlaub und zweitens sind es momentan 6 und nächste Woche 7 Stunden Zeitunterschied und ich habe etwas anderes zu tun als mit jemanden meine Zeit zu verbringen der scheinbar ein Leben im Internet führt.

Zu Full HD, was im übrigen hier OT ist wie die ganze Diskussion mit dir ebenfalls, findest du auch bei Wikipedia und bei der Suche mit google und/oder vergleichbaren Suchmaschinen im Internet.

Ich wünsche ein schönes Fest :winken:

CableDX

4. yamaha_tux

yamaha_tux Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sehe ja schon ein, keine Ahnung und ne dicke... Wikipedia als Referenz erwähnen. Das sagt alles.

Zum Thema "Warten"... Nicht alle haben wie du Urlaub... :D

Ich wünsche ich dir auch ein friedliches und sinnliches Fest zum Nachdenken über Blu-ray, 24 Hz und was "Full HD" in Wirklichkeit nur ist, bevor du wieder soviel hastig ablässt. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  5. yamaha_tux

yamaha_tux Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

http://satundkabel.de/*******.php?o...article&sid=29588&mode=thread&order=0&thold=0

:winken:

6. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Bei Filmen ist 1080i50 eigentlich unproblematisch, da das Ausgangsmaterial in Vollbildern vorliegt, da wird das eine Vollbild in zwei Halbbilder "auseinandergerisen" und dann vom Receiver oder LCD zusammengefügt. Bei 24p kommt noch PAL-Speedup hinzu. Problematisch wird's, wenn Halbbilder aufgenommen werden

Das eigentliche Problem ist, dass LCDs mit 60 Hz flimmern. Bei 24p soll es kein Problem sein (3:2-Pulldown), aber wir sind hier im PAL-Land mit 50 Hz.

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eigentlich schade das du den ersten und letzten Satz nochmal editiert hast ins negative. Ich weiss nicht warum und ich dachte schon du hättest dich beruhigt.

Sorry, dass ist mir zuviel Öl im Feuer für den Jahreswechsel.

CableDX

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

???

Ich habe nichts anderes gesagt. Wenn HD dahinter steht ist es HD. Bei genannten Sendungen steht immer HD dahinter, oder? Wie oder wo ist deine Kernaussage?

Im übrigen zu oben noch, ich kann Wikipedianicht leiden, da es ein offenes Portal ist, dass heisst es nicht als Quelle dienen kann. Siehe auch meine Ironie als ich dir dazu geraten hatte.

Irgendwie erinnerst du mich an einen anderen User der hier mal gesperrt wurde, aber ich komme nicht auf den Nick...... .

CableDX

9. HolgerB

HolgerB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Um mal wieder auf die Kernfrage des Threads zurückzukommen:

Premiere HD ist meines Erachtens fast genauso gut wie BluRay - die Filme, die ich (seit Anfang Dezember) auf Premierie HD gesehen habe, waren Bildtechnisch überwiegend brilliant. MPEG-Artefakte aufgrund der etwas niedrigen Bitrate (im Vergleich mit BluRay) sind kaum zu sehen (auf Panasonic Plasma 42Zoll FullHD).

Ohne Einschränkung emfehlenswert. Premiere HD kostet 10 Euro/Monat, ein BluRay-Film 20-30 Euro.

Gruß, Holger