1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied HD Filme auf Premiere und auf Blue Ray/HD-DVD

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von christoph192, 10. Dezember 2007.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unterschied HD Filme auf Premiere und auf Blue Ray/HD-DVD

Wenn man schon meint klugsch... zu müssen, dann lieber richtig...

Auf einer BD liegen sind die Bilder als VOLLBILD vorhanden und dies sind 24/Sek. Man spricht hier sehr wohl von 24p.

Du sprichst von der Bildwiederholfrequenz des wiedergebenden Displays/Players, wo im günstigsten Fall das Display die 24 Hz unterstützt, die vom Player AUSGEGEBEN werden.

2. yamaha_tux

yamaha_tux Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du irrst dich. Läuft dein LCD vor deiner Nase mit 60p oder 60 Hz vielleicht, obwohl das ja rein digital ist und alles Vollbilder sind? :winken: Das p steht hier nur für Progressive, also Vollbilder wie von dir schon richtig erwähnt. Aber es wird oft falsch auf Anleitungen, selbst von namhaften Herstellern, interpretiert. Ansonsten müssten wir ja auch von 50p und 60p sprechen. Tun wir aber nicht...oder?

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2007
  3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschied HD Filme auf Premiere und auf blu-ray/HD-DVD

Sorry, aber tue mir denn gefallen wenn du schon den Cineasten spielst dann habe auch die Infos dazu im Kopf. Ich lasse mich jetzte nicht dazu verleiten 24p zu erläutern, da es zudem auch überflüssig ist weil es überall in aller Munde ist, zumindest in den einschlägigen Fachzeitschriften. Duffy_Duck hat es schon erläutert, dem ist nichts weiter zu sagen.

Ich denke als jemand der für ein blu-ray Unternehmen arbeitet weiss ich ob es 24p gibt oder nicht, genauso wie ich weiss als Mitarbeiter eines Unternehmens die ProSiebenSat.1 in HD Sachen unterstützen das wenn das HD Logo vorhanden ist es sich um HD Material handelt. Ich schrieb schon oben das ist immer unabhänig von Quelle, spricht Source und Bitraten.

Woher du die Information hast das Material auch schon desöfteren skaliert waren trotz HD Zeichen weiss ich nicht. TV Zeitschriften sind nicht up-to-date da meistens zu früh Redaktionsschluss ist und hdtv.prosieben.de ist auch nicht immer auf der Höhe, weil die Internetredaktion ausgesiedelt ist. Elektronische Programmführer wie das EPG oder aber auch Dienste im Internet wie tvtv.de (die auch mit einigen STB`s arbeiten) sind entweder noch nicht soweit, oder auch nicht up-to-date da vieles innerhalb von Tagen entscheiden wird.

Sat.1 sendet auf dem HD Kanal auch seit ca. zwei Wochen teilweise skaliert, vorher was alles PB wenn nicht wirkliches HD. Nach deiner These könnten sie jetzte jede Sendung als HD verkaufen.

CableDX

4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tun wir. Wer sagt dir das er keinen Projektor hat. Was tun wir dann?

Ich glaube du kannst Source-Angaben nicht von technischen Elementen Unterscheiden.

Ich kann jeder Technik die bestimmte Software benötigt nahezu immer mit derm besten Material versorgen, da heutige Technik, egal welche meistens mit einem pulldown ausgestattet ist.

CableDX

5. yamaha_tux

yamaha_tux Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, CableDX. Ich tue dir schon rein gar kein Gefalllen, wenn du Müll schreibst. Damit musst du dann leider leben.

Ich vergaß das aber. Ich habe ja keine Ahnung, weil du ja bei einem Blu-ray-Unternehmen arbeitest. :D Soll ich jetzt auch mal prahlen? .. Du erscheinst mir zu primitiv, wenn du keine Argumente für deine aufgeschnappten Aussagen hast. Schreib was du willst, nur richtig sein muss es noch lange nicht... :winken:

Schöne hochauflösende Grüße,
    Marcus

6. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Folgerung richtig, ob es an der Begründung liegt kann ich nicht beurteilen...

Wenn man es ganz genau nimmt sollte man eigentlich von FPS sprechen, aber p hat sich da eben "eingebürgert"...

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  7. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Je öfter ich mir das anschaue, um so mehr denke ich, dass du mir eigentlich doch meine Aussage letztendlich nur BESTÄTIGST...

oder du bist nur verwirrt...:(

8. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier ist es lustig, hier bleibe ich noch ein bißchen.

9. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ma kuckn, was passiert.

Du hast zwei Wachjobs? Das ist bestimmt anstrengend. :D:D:D

Im Ernst Leute, kein Grund, sich hier anzumachen. Finde ich.

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wer prahlt hier? Das ist eben Neid in Deutschland, niemanden etwas gönnen wenn ich es selber schlechter habe. Und wenn es einer besser hat als ich oder etwas hat was ich gerne hätte, aber nicht habe dann...... .

Du kannst mich doch ordentlich korregieren, ich weiss nicht was deine komischen Aussagen hier bewirken sollen. Ich denke nicht das du mir das so ins Gesicht sagen würdest wie du hier schreibst, dass ist der Punkt bei der Sache.

btw das Thema steht immer noch offen. Was ist wenn er einen Projektor hat?

btw, solltest du diesen Thread nicht in einen anderen Thread als Bezug nehmen und dort auch Streit herbei zurufen.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007