1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied F2 Green und F2 Fox?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von buesing, 1. November 2003.

  1. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    der F2-Free ist wohl der kleinste und günstigste FTA-Receiver von Humax. Teilweise sogar schon für unter 100 Euro zu haben.
    Unterscheiden wird sich das Gerät von den beiden anderen (Green u. F2-FOX) wohl nur in der Ausstattung. Die dürfte beim F2-Free etwas dürftiger sein.
    Im Internet (Suchmaschine) findest du bestimmt näheres zu dem Gerät. Warum auf der Humax-Homepage (noch) nichts zu finden ist, ist mir auch schleierhaft.

    gruss
    smart
     
  2. Mr.Brown

    Mr.Brown Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    guckt mal in DF 06/03 Seite 32
    Dort wurde der F2-Free von DF getestet.
    der free ist so groß wie die fernbedienung, dafur hat er nur 3 Anschlüsse LNB RS232c und Scart
    die Kanalanzeige fehlt nur LEDs
    Software ist so wie Fox

    Quicklink 063HU32
    P.I.ch hab einen scanner.

    das "dicke Danke schön" hat sich wie einen verbaler Umahmung angefühlt
     
  3. Mr.Brown

    Mr.Brown Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hier gibt es Bedienungsanleitungen für Fox Free...

    http://www.humaxdigital.com/deutsch/HCSA/usersmanual.asp

    P.S. man könnte die Audio singale wieder mit einen Adapter wieder aus dem Scartkabel herausholen. wenn mans braucht.
    Videorecorder kann man auch anders anschließen .
    vorsicht VHS kann kein SVideo oder RGB aufnehmen
     
  4. bahama

    bahama Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    der Free ist wohl eigentlich nicht für den deutschen Markt bestimmt, so habe ich es mal irgendwo gelesen. Gleichwohl funktioniert er natürlich auch hier winken

    Laut Aussage von Humax (Stand August) sind der Green und der Fox aktuelle Modelle "auf dem Stand der Technik.
    Der Bau des Green kann auch nicht im Februar eingestellt worden sein, das er seit kurzem wieder häufiger anzutreffen ist z.B. auch im Promarkt.

    Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem Green bzw. dem Fox. Mich interessiert vorallem der EPG und der Timer.

    Gruß

    Bahama
     
  5. Mr.Brown

    Mr.Brown Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Sorrry da hab ich was werwechselt
    laut Händler wurde der Green Mai/Juni eingestellt
    Ich weiss nicht ob das (noch) stimmt
     
  6. Larsen

    Larsen Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar S1+
    Humax HD Nano
    Homecast HS 5101 CI
    Hi Leute
    Kann ich die Programmlisten bei dem F2-Free am Rechner bearbeiten,wenn ja mit welchen
    Programm? Mit welchem Kabel kriege ich diese über die RS-232C in die Box. So eine Buchse habe ich ja noch nie gesehen. boah!
     
  7. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Larsen,

    auf der homepage kriegst du die Soft Formula4Neo. Den Adapter zum updaten bekommst du hier mailto:spareparts@humax-digital.despareparts@humax-digital.de</a> kostenfrei zugeschickt.

    Gruß breites_
     
  8. Larsen

    Larsen Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar S1+
    Humax HD Nano
    Homecast HS 5101 CI
    @State of Mind

    So,Adapter habe ich jetzt.Hat denn einer von euch schon solch eine Kanalliste? Wäre nett wenn ihr die mir zukommen lassen würdet l&auml;c

    mfg larsen
     
  9. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    warum machst du dir keine eigene Programmliste......??? Wenn du mit dem Tool nicht klar kommst, sag bescheid, ich helfe dir dann weiter...

    Gruß breites_
     
  10. Larsen

    Larsen Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar S1+
    Humax HD Nano
    Homecast HS 5101 CI
    Kriege leider keine Verbindung mit dem F2-FREE.
    Nullmodemkabel habe dran durchein