1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mariohbs, 29. Juli 2011.

  1. oelke

    oelke Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1

    Was wird denn hier so mühsam diskutiert?
    ISIO S und S1 sind nach dem 3. Firmware-Update identisch geworden.
    Wenn da noch irgendwo auf einer Website andere Informationen stehen, dann wurden die halt noch nicht aktualisiert.
    Die Dinger sind hardwaremäßig und nun auch softwaremäßig absolut identisch!
    Beim S wird halt nur die HD+-Karte schon mitgeliefert.

    Mehr braucht man darüber eigentlich nicht zu sagen und man könnte diesen Thread auch schließen.
     
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1

    Na dann schließen wir den Thread jetzt.
    Eine ganz große Bitte hätte ich noch, schicke diesen Beitrag direkt zu Technisat, dort wird man allen hier, die solches wie zu lesen behaupten, von wegen Übereinstimmung, deren Antwort mitteilen.
    Habe gerade mit der TS-Vertretung hier in Berlin ein umfassendes Gespräch geführt.
    Die dort haben dann also auch keine Ahnung, nun gut, mir ist es eh wurscht, ich brauche HD+ nicht.

    Ich behalte mein Statment, was ich weiter oben getätigt habe, aufrecht.
    Alles andere wäre nicht zielführend!
    Demnächst ist IFA, dann würde sich TS sehr wahrscheinlich in der Reihe derer wiederfinden, die wegen Lizenzbruch von der Ausstellung verbannt werden (wie immer sind's Asiaten, vornehmlich China) und mit saftigen Strafen von u.a. Conax und der HD+- Plattform zu erwarten hätten.
    Ich rede hier von ausnahmslos legalen Funktionen/Eigenschaften und nicht von denen aus imaginären Quellen.

    ...und deshalb auch Tschüß
    ms3
     
  3. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1

    das was oelke sagt ist richtig. Die Dinger sind gleich nach dem Softwareupdate.

    Das wurde übrigens auch von mehreren Besitzern im Hifi-Forum bestätigt.

    Und das die Hotline von Technisat oder irgendwelche Vertretungen keine Ahnung haben ist ja nix neues:rolleyes:


    Die können von dem Verhalten Ihrer Geräte von uns nur lernen........
     
  4. Holti

    Holti Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1

    Beide laufen mit Unicam!
    Der Isio S hat ne HD+ Karte dabei, der S1 nicht
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1

    ich hoffe dann war mein fw update mal in ordnung? per sat wurde keine neue angeboten obwohl ich überall von der 2.49.05 für den s1 UND s gelesen hatte. meiner hatte aber nur die xx.02 oder so drauf. auf der technisat seite wurde besagte 5er fw nur im s bereich angeboten bei s1 gar nicht.. hatte dann einfach die geladen und draufgespielt.. reiever läuft immer noch einwandfrei..
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1

    Eine falsche Firmware könntest du auch gar nicht installieren. Der Receiver installiert nur, wenn er die entsprechende Firmeware erkennt.