1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mariohbs, 29. Juli 2011.

  1. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1

    Was ist den da der Unterschied zwischen der weissen HD+- und der schwarzen HD+Karte?
     
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1


    Umgekehrt wird ein Schuh daraus, der S1 ist derjenige ohne HD+ von Haus aus, der S ist der umfangreicher ausgestattetere Receiver, deshalb auch das HD+ -Logo auf der Frontseite.

    Ich habe, wie die Signatur erkennen läßt, den S1 und kenne somit auch lt. Handbuch alle Eigennschaften, entsprechend vom Verkaufs-Ausstattungsumfang her. Deshalb liegt dem S ohne "1" auch als Zubehör eine HD+- Smartkarte bei und dem S1, weil auch billiger, nicht.

    Ob dann FW-updates daran etwas ändern, ist eine andere Sache.

    Datenblatt? siehe auf der HP von TS, eindeutig dazu "Ausstattungsmerkmale" im Vergleich ISIO S1 (früher auf dem Markt und dem späteren ISIO S.

    Gruß
    ms3
     
  3. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1

    Also, Deine Karten sind "falsche Karten" im hier erörterten Sinn.

    Der Digit ISIO S1 wird die HD+ Smartcard, egal ob eine dem Legacy-Modul beigelegte oder eine auf dem Kaufweg seperat erworbene Smartcard nicht akzeptieren, weil und da liegen die hier in einigen Vorberichten gemachten Ansagen, dass es ginge, völlig falsch.
    Die beiden vorhandenen Kartenleser können nur Conax.
    Es gibt dafür auch kein FW-update!

    Anders der Digit ISIO S ohne 1. Warum wohl ist auf der Frontseite beim S ein HD+ -Logo und beim S1 nicht?

    Denn, um eines abzubilden, muss Technisat eine besondere Lizenz haben, somit auch per Kartenleser embedded HD+ unterstützen zu dürfen. Legacy-Module als Modifikation einer HD+ -Unterstützung ist eine andere Baustelle, deshalb sind ja auch die CI+ Schnittstellen vorhanden.

    Nachträglich mittels FW-update einen Conax-Leser des "S1" in einen HD+ - Leser wie bei einem ohne "1" umzufunktionieren wäre sicher kein zulässiger Weg und wird deshalb nur als Träumerei Bestand haben.

    Ich war gerade bei meinem Technisat-Händler, wir haben das Thema gründlichst abgearbeitet.

    Digit ISIO S1, kein HD+ per Kartenleser (kein HD+ Logo)
    Digit ISIO S (bzw. C), ja HD+ per Kartenleser (HD+ Logo gut sichtbar auf Front),
    sinngemäßes für den Digicorder, falls einer der beiden kein HD+ -Logo trägt (sorry, habe jetzt nicht das Produktbild vor Augen).

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  4. ProgFan

    ProgFan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TS->DigiPlus STR 1, Digit HD8-S
    AW: Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1

    ms3,

    das stimmt mal wieder nicht, was du da erzählst.

    Seit der 03er FW kann auch der Digit ISIO S1 im internen Kartenleser eine HD+
    Karte lesen. Allerdings muss es die schwarze HD+ Karte sein. Ich glaub die nennt sich HD02 oder so.

    Siehe auch den Post von ekl69. Das gleiche gilt halt auch für die Digits.
     
  5. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1

    Hast du dich davon selbst überzeugen können, dass die HD+ Karte nicht in einem Digit ISIO S1 funktioniert? =Test>Karte in Digit ISIO 1?
     
  6. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1

    ...mal wieder" ist so eine waghalsige Formulierung, habe nur die autorisierte Ansage des Händlers sinngemäß wiedergegeben. Warum sollte ich dem Händler nicht glauben?

    "...das gleiche gilt auch für die Digits", war sein letztes Wort, dann trugen ihn die Englein fort.
    Wer sagt denn, dass sich ekl69 hier nicht irrt, wer ist er?
    Habe nicht herausgelesen, dass er ein solches Gerät auch selbst hat oder etwa bei Technisat arbeitet?

    Ach so, dann hat mein Technisat-Händler u.a. nur die falschen HD+ Smartcards!? - ich selbst benötige bzw. habe diese Cards nicht und kann es daher selbst nicht testen, sonst hätte ich das auch anders formuliert.

    Übrigens, die von Dir genannte HD02 ist sicherlich die Sky-Karte, die auch HD+ kann.
    Das ist aber nicht dasselbe wie eine HD+ -Karte (die Originale meine ich damit), höchstens für die Nutzung auch der HD+ Plattform kommt das auf das Gleiche hinaus.
    Sky hatte sich irgendwann entschlossen, die HD+ -Plattform mit zu unterstützen, um so auch neue Abonnenten zu gewinnen, also ein indirekter HD+ Zugang.

    "Ich glaube..." ist Sache der Kirche. Als Mensch eines technischen Berufs halte ich mich da schon eher an Gesetzmäßigkeiten, Regelwerke, logische Zusammenhänge oder eben auch an nachvollziehbare Tatsachen. Letztere schien mir beim Händler zweifelsfrei dargelegt worden zu sein.

    Nun, ist es nicht so, ist das doch kein Weltuntergang.
    Ich finde nur, der ganze HD+- Sch. ist es nicht wert, sich darüber herzumachen. Es geht mir doch um die Vollständigkeit des Wissens um eine Sache/der Geräte, soweit diese bei mir in Nutzung sind (ohne HD+, und das bleibt auch so).


    gut ist's
    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  7. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1

    Es geht hier nicht um Vermutungen, sondern um Tatsachen. Es wäre zielführender gewesen, wenn dein Technisat Händler einfach die Karte in den Receiver gesteckt hätte, dann würden wir es Schwarz auf Weiss wissen, ob es funktioniert oder nicht.

    Dieses Forum ist dazu da, um informiert zu werden.
     
  8. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1


    Um die Zielführung ging es mir eigentlich auch, aber er/mein Premiumhändler hat eben nur die überzeugend dargelegte Sache anzubieten gehabt.
    Warum sollte ich dem nicht vertrauen, ich kenne ihn schon lange und habe da keine Zweifel aufkommen sehen.
    Eine echte HD+ -Karte hatte er nicht zur Hand, eine von Sky schon gar nicht.
    Wenn's gewünscht, bleibe ich dran, verspreche es aber nicht.

    Das mit der "vermutlichen HD02" ist von ProgFan übernommen, stammt also nicht von mir. Lediglich der Zusammenhang mit Sky ist meine Kombination, soweit ich von Sky schon dazu ein Angebot erhielt, als man mitbekam, dass ich jetzt einen ISIO habe (fiel mir hierzu wieder ein).


    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  9. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1

    Also ich habe den "Digit ISIO S1, also den ohne HD+Logo.
    Die HD+ Karte (eine Seite schwarz andere Seite weiß, Bezeichnung HD02) funktioniert in den beiden Kartenslots.

    Gruß, flinki
     
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Unterschied(e) Technisat Digit ISIO S gegen S1

    Und ich habe mir damals einen Digicorder ISIO S1 (also ohne HD+ ) gekauft, und nach dem 1. Software-Update funktioniert meine schwarze HD+ Smartcard im internen Kartenleser. Mein weiße Karte dagegen nicht.
    Ursprünglich hätte man HD+ nur mit HD+ Modul oder Unicam etc. im Digicorder ISIO S1 sehen können.

    Wurde jedoch von Technisat nachträglich geändert !