1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unterschied dvi-d und dvi-i

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von linuxe, 19. Februar 2006.

  1. linuxe

    linuxe Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    :confused: was ist der unterschied und was bedeutet das für das zu verwendende kabel?
    tv hat z.b dvi-d eingang ,ich habe ein kabel verwendet 24+5 ,also vollbelegung der pin wie ich zu wissen glaube.
    was haben den die graka für einen dvi ausgang?
    wer kann mir das etwas erläutern bitte.
    danke
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: unterschied dvi-d und dvi-i

    DVI-D hat nur Pins für die Übertragung der digitalen Signale.
    DVI-I hat zusätzlich noch ein paar Pins für die Übertragung analoger Signale. Dadurch kann man mit Hilfe eines DVI/VGA Adapters auch VGA-Geräte am DVI-I betreiben.

    Der digitale Teil ist aber bei beiden DVI Typen identisch.

    Was deine Graka hat, musst du mal gucken. DVI-I hat auf einer Seite noch ein Kreuz mit je einem Loch in jeder Ecke, bei DVI-D fehlt dieses.

    Ein DVI-I Kabel passt daher nicht in einen DVI-D-Stecker (hat ja ein paar Pins mehr). Umgekehrt ist's aber kein Problem.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen