1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied DM 800 / 8000

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von czechomania, 5. Mai 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Unterschied DM 800 / 8000

    Wobei ich WLan gut brauchen könnte weil ich im WZ endlich das Kabel loswerden wollte das quer auf dem Teppich liegt. Mehr konnte ich nicht in den Fußbodenleisten unterzubringen.
     
  2. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Unterschied DM 800 / 8000

    Sehe ich auch so. WLAN ist doch optimal um die Box über den Browser zu bedienen. Bei der dbox habe ich dazu extra einen WLAN-Router hingestellt.

    Ich habe die Box ohne Zubehör bestellt. D. h. dann ist auch kein WLAN-Modul eingebaut, oder?! Kann ich dann ein N-WLAN einbauen?

    P. S. Übrigens habe ich heute von einem Fachgeschäft die Auskunft bekommen dass Dreambox Probleme mit der Temperatur der DM8000 hat. Und deshalb keine Boxen ausgeliefert werden. Ob das stimmt kann ich natürlich nicht sagen.
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unterschied DM 800 / 8000

    Das WLAN-Modul ist in der DM8000 fix verbaut.
     
  4. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterschied DM 800 / 8000

    ich dachte das ist ein Mini-PCI-Steck-Modul :confused:
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unterschied DM 800 / 8000

    Das Modul ist aber inklusive. ;)
     
  6. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterschied DM 800 / 8000

    aber er kann wenn er will ein anderes einbauen

    ob er es zum laufen bekommt ist dann aber ein anderes Thema
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschied DM 800 / 8000

    Kann man eigentlich mit der Dream 8000 2 verschiedene Fernseher mit Bildern "beliefern"

    Sprich über DVI z. B. Eurosport und über Scart Das Erste als Ausgang haben, so dass man auf beiden Fernseher was anderes sieht?
     
  8. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschied DM 800 / 8000

    so nicht, aber du kannst den 1.tv direkt beliefern und nen 2. (3., 4., 5. ... je nach transponderbelegung uind vorhandenen tunern) sender übers web-if an pc's schauen.
    vergleichbar mit der 7025.
    Regloh
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschied DM 800 / 8000

    Hhm, also bräuchte ich, für einen 2. Fernseher immer noch eine 2. Box. 2 Bilder zeitgleich als PIP kann die DM 8000 aber, oder???
     
  10. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschied DM 800 / 8000

    ja, pip geht.
    Regloh