1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied DM 800 / 8000

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von czechomania, 5. Mai 2009.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.327
    Zustimmungen:
    47.870
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Unterschied DM 800 / 8000

    Das ist natürlich ärgerlich, das stimmt. 15W gegenüber 2W im DeepStandby, wenn ich mich nicht irre?

    Die 8000er ist mir aber einfach überdimensioniert, ich hab eh nur eine Sat-Leitung, der TwinTuner nützt mir da nichts.

    Über Ethernet hab ich ein NAS eingebunden, zum Abspielen von Filmen und Musik nutze ich eh die Playstation 3. Zusätzlich hab ich damit ja auch nen BD-Player. Mit der DM 7020 hatte ich da irgendwie Probleme mit.

    Da sind mir die rund 600 € mehr für die 8000er einfach zuviel.

    Somit wäre die 800er eigentlich perfekt für mich. Wenn man jatzt noch die externe USB-FB für die Aufnahmen benutzen könnte (neben dem NAS)...


    Nebenbei: wie sieht es denn mit dem Netzwerk bei der 800er aus. Bei der 7020 ist das doch manchmal recht lahm, wenn man die Filme zur Bearbeitung auf den PC kopieren will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  2. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschied DM 800 / 8000


    Ich habe die 800 und hatte mal kurz über die 8000 nachgedacht (ale es sie mal kurz gab...), es dann aber doch gelassen.
    Was ich wirklich vermisse sind 2 Dinge: Deep Standby und Abspielen von AVI.

    Im Endeffekt habe ich es aber nie bereut, die Box wird halt abends ausgeschaltet, einen zweiten Tuner habe ich im Fernseher (DVB-T), DVD ist uninteressant für mich, welche Festplatte ich einbauen kann ist mir egal (nutze eine externe, klappt bestens), WLAN brauche ich nicht, da ich beim Hausneubau in alle möglichen Ecken Netzwerk gelegt habe, CI Slots brauche ich genausowenig wie mehr interner Slots (habe noch eine 7020 als Cardserver laufen).
    Alles in allem war der Preisunterschied für mich dann doch deutlich zu groß.

    Threadersteller: ich kann dir die 800er ohne Vorbehalte empfehlen :winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unterschied DM 800 / 8000

    Und wie nimmst du dann auf?
     
  4. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschied DM 800 / 8000

    Ich nehme nachts nichts auf :D

    Nein ohne Quatsch, ich benutze die HDD großteils zum Timeshift, und wenn doch mal was aufgenommen wird bleibt sie halt an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  5. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Unterschied DM 800 / 8000

    Ich weiß jetzt aber nicht ob eine 800er und eine 7020 als Cardserver wesentlich günstiger ist ;)
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.327
    Zustimmungen:
    47.870
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Unterschied DM 800 / 8000

    Ich denke mal, die 7020 hatte er bereit vorher ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unterschied DM 800 / 8000

    Tja, das finde ich extrem unpraktisch. (vor allem weil man dann garantiert ein paar Aufnahmen verpasst)
     
  8. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschied DM 800 / 8000

    Ist es, aber das gehört hier nicht her :cool:
     
  9. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschied DM 800 / 8000

    Ich denke wir haben ein anderes Fernsehverhalten, ich glaube ich habe die letzten 12 Monate nachts nicht aufgenommen.
    Was läuft denn da spannendes? :D
     
  10. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschied DM 800 / 8000


    Korrekt.