1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied DLNA und direkter Zugriff auf Freigegebenen Ordner?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Christian1979de, 5. September 2012.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unterschied DLNA und direkter Zugriff auf Freigegebenen Ordner?

Hä? Ich soll mit der Coolstream-Fernbedienung den Fernseher steuern können? Was denn davon?

:eek:

Das glaube ich jetzt gerade nicht.

Du steuerst nicht mit dem externen Gerät den Fernseher, sondern mit dem Fernseher das externe Gerät. Du brauchst nichts anderes mehr als die Fernbedienung deines Fernsehers. Über die "Viera Link"-Funktion startest du z.B. den BR-Player, kannst ihn steuern und selbst in sein Menü rein.
    Mein XBMC steuere ich komplett über die Fernbedienung des Fernsehers. Cursortasten, Player-Tasten -- alles.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Eben alles was wichtig ist. TV ein/aus und die Quelle umschalten.
    Und umgekert, die Box steuert auch den TV. (Das ist bei BD Playern von Panasonic auch so)
    Dann fehlen Dir aber fast alle wichtigen Funktionen der Box.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wichtig wäre vor allem die Lautstärke. Das geht genauso wenig, wie sonstige Optionen. Eine Fernsteuerung ist etwas anderes.
    Ei, von nichts anderem rede ich doch.

Wenn CEC vollständig implementiert wäre, dann könnte man mit der Fernbedienung des Fernsehers die Box komplett steuern. So kann ich das ja auch mit meinen anderen Geräten.

Sobald man auf den Eingang des externen Geräts umgeschaltet hat, werden alle Fernbedienungseingaben an das externe Gerät durchgereicht. Man hat praktisch eine Universalfernbedienung.

Die Panasonic-Fernbedienung hat alle Tasten, die man zum Steuern von Neutrino braucht. Die D-Box hatte ja noch weniger Tasten -- und damit ging's auch.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Eine vollständige Implementierung gibt es aber bei keinem Gerät! (Selbst Lautstärke Steuerung macht man bei Panasonic Viera Link nicht)
    Fast, aber eben nicht alle Tasten!
    Mit der D-Box FB lässt sich die Coolstream nur eingeschränkt bedienen weil dort viele wichtige Tasten fehlen. Da muss man dann vieles umbelegen.