1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied Dika /Kabel NCI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kbv, 2. Juli 2008.

  1. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Anzeige
    nach mehreren Pleiten mit Kabelreceivern will ich mir jetzt einen Technisat zulegen.
    Zur Auswahl stehen der:

    Digit Kabel NCI
    Digit Dika 1

    Sind diese beiden Geräte qualitativ gleichauf?
    Kann ich die Programmlisten so "ordnen", daß ich mit den P+/P- Tasten meine erstellte Favoritenliste durchzappen kann?
     
  2. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    437
    AW: Unterschied Dika /Kabel NCI

    Hi kbv:

    Hast Du Dir inzwischen einen Technisat-Receiver gekauft? Und wenn ja welchen?

    Kannst Du damit machen was Du (in nem anderen Thread beschrieben) vorhast?

    Ich möchte auch einen Technisat - und der DIKA1 wäre vll was. Der soll wohl sowohl von Prem als auch von Kabel Deutschland zertifiziert sein.

    Kann man beim DIKA1 per P+ und P- durch die eigene Senderreihenfolge browsen?

    Jugendschutz nervt zwar - aber gut. Kann man mit dem DIKA1 beim Vorprogrammieren von Aufnahmen den Jugendschutz ausschalten? Also wenn man etwas aufnehmen will z.B. (beim Thomson-Schrott heißt dass "Merker" und da gibt man im Voraus die PIN ein). Ich hab gelesen dass irgendwelche Technisat-Kabel-Receiver da Probleme machen (und das ist nix "illegales" oder gegen die Vorschrift der Landesmedienleuts). Nun hab ich Angst dass der DIKA1 das auch nicht kann/Ärger macht.
     
  3. net1234

    net1234 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    115
    AW: Unterschied Dika /Kabel NCI

    Hi kbv & nointerest,

    Ich habe den Kabel NCI, daher kann ich zum Dika 1 nichts sagen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das dieser Receiver grundlegend anders ist als der Kabel NCI.
    Die Qualität ist hervorragend wie eigentlich bei allen Techisat's. Vorallem das Menü und EPG/SFI überzeugt voll und ganz. Man kann selbsverständlich seine eigene Favoritenliste erstellen, die dann per P+/P- oder über die Pfeiltasten durchgezappt werden kann. Nachteil bei den Premiere Receivern ist natürlich, das die Programme 100-199 nicht selber belegt werden können.
    Bei der Timer-Aufnahme ist es möglich die Jugendschutzpin vorher einzugeben, das geht allerdings nur bei der Programmierung über das EPG/SFI. Gibt man eine selbstdefinierte Zeit per Hand ein, z.B. 5 Minuten vor dem eigentlichen Filmstart, ist eine Aufnahme mit Jugendschutz nicht möglich.
    Zu erwähnen wäre dann noch, das der Scart 2 ein S-Video Signal ausgeben kann. Außerdem unterstüzt der NCI Ext-Link 1 was für Panasonic HDD Recorder ganz interessant ist.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
     
  4. Louis3

    Louis3 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    2
  5. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    AW: Unterschied Dika /Kabel NCI

    ...habe jetzt einen telestar diginova PNK gebraucht gekauft und kann nur sagen, der ist ok.
    Bild ist besser als bei meinen anderen Receivern(keine Artefakte in einfarbigen Bereichen etc.), zappen(mit P+/P-) geht auch wunderbar, was will man mehr...
    Habe das Teil bei e*** für 25,- geschossen!

    Mehr wollte ich nicht!
     
  6. net1234

    net1234 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    115
    AW: Unterschied Dika /Kabel NCI

    Jupp, ist ja der PR-K, also ein solides Gerät. Falls noch jemand Interesse hat an nem baugleichen Imperial PNK kann er (oder sie) sich bei mir melden. Wollte auch so um die 25 Euro haben.
     

Diese Seite empfehlen