1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied Digiturk und Digiturk Euro

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von BrainKoeln, 13. März 2008.

  1. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unterschied Digiturk und Digiturk Euro

    Klar kommt man durch den Flughafen damit. Ich habe sogar in der Türkei gleich noch ein Modul für meinen Receiver gekauft und alles läuft problemlos.
    Jetzt schaue ich Champions League auf STAR und noch alle weiteren Original-Sender aus der Türkei (Show, atv, FOX, Kanal D, etc.) und muss mir nicht mehr diese dummen Europa-Werbungen antun.
    Und ich habe festgestellt, immer wenn auf den türkischen Sendern ein US-Film läuft, läuft auf der Europaversion auch etwas anderes. Also nicht nur bei Sport.

    Außerdem gibt es noch viele andere Free-TV-Sender, die man hier nicht kriegt, wie CNBC-e und kanal 1, die auch oft gute Filme zeigen.

    Ich würde sagen, es lohnt sich auf jeden Fall, in der Türkei das "Ekonomik Paket" abzuschließen (etwa 8 € monatlich). Das ist das günstigste Paket, aber da sind alle Free-TV-Sender aus der Türkei drin und noch einige Pay-TV-Sender wie Actionmax, Hallmark, FOX Sports und Türkmax als "Bonbon". Wer also eine gute Senderauswahl genau wie in der Türkei haben möchte (etwa 60 Sender), inkl. aller Türkeiversionen und vielleicht den ein oder anderen Extrasender mehr, der sollte dieses Paket nehmen.

    Die echten Hollywoodfilme wie bei Premiere gibt es dann im "Aile Paketi", denn da ist u.a. Moviemax dabei, und das kostet etwa 14 € im Monat.
    Dann kommt Sinema Paketi mit noch mehr guten Filmsendern und dann noch die Sportpakete mit LIG TV, aber das Süper Paket mit allem kostet mehr als Premiere 5er-Kombi, ich frage mich wer das in der Türkei bezahlt.



    Als ich das in der Türkei abgeschlossen hatte, ging das in 10 Minuten. Einfach ein paar Formulare unterschreiben, Modul gleich mitnehmen und fertig. Falls du einen Digiturk-Receiver willst, kaufst du statt einem Modul einen Receiver.
    Aber ich würde dir raten, die Sender per CI-Modul zu schauen, denn dann ist das Abo sogar etwas günstiger und diese Digiturk-Receiver haben feste Kanalbelegung und können NUR türkische Sender empfangen. Die Kanalbelegung ist genau wie von Indymal etwas weiter oben aufgelistet und das kannst du nicht ändern. Für deutsche Sender brauchst du also einen zweiten Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  2. ugurjk

    ugurjk Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unterschied Digiturk und Digiturk Euro

    kann ich quasi mit dem receiver den ich bei digitürk kriege nur türksat und eutelsat empfangen???ist also kein astra möglich?
     
  3. chieco

    chieco Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unterschied Digiturk und Digiturk Euro

    Du brauchst nicht den ganzen post zitieren wenn er über dir ist! :mad:

    Und soweit ich weiß kann man mit dem Digitürk Receiver andere Satelliten empfangen was nur emguec meinte ist das die Digitürk Sender in einer vorgegebenen reihe programmiert sind und nicht veränderbar sind.

    Übrigens habe ich eben gelesen das Digitürk ihre Pakete umstrukturiert und es neue preise u.s.w es ab dem 04.04 geben wird.
     
  4. ugurjk

    ugurjk Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  5. chieco

    chieco Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unterschied Digiturk und Digiturk Euro

    JA kannste weil er ein CI Slot hat. Aber ich würde den nicht kaufen.
     
  6. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschied Digiturk und Digiturk Euro

    Ich glaube, selbst das geht nicht. Man kann keine neuen Sender hinzufügen und somit auch keine neuen Sender von anderen Satelliten. Diese Receiver beherrschen meines Wissens auch kein DiSEqC. So etwas braucht man ja auch nicht, wenn man nur türkische Sender empfangen möchte, denn alle mehr oder weniger wichtigen Sender, die es über Türksat gibt, gibt es auch über Digiturk auf 7°. Also jemand, der Digiturk abonniert, kann getrost seine Schüssel von 42° auf 7° drehen, ohne etwas zu verlieren. Daher bietet Digiturk auch nicht die Möglichkeit anderer Satelliten an.
     
  7. ugurjk

    ugurjk Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unterschied Digiturk und Digiturk Euro

    voll der shit dieser receiver. Ich kann eh nicht meine Schüssel von 42 auf 7 drehen da ich mit meinem nachbar die teile. Er würde dann nur schwarz sehen
     
  8. ugurjk

    ugurjk Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unterschied Digiturk und Digiturk Euro

    wieso denn? hattest du schon erfahrung damit?
     
  9. chieco

    chieco Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unterschied Digiturk und Digiturk Euro

    Nein habe ich nicht, aber der ist vergleichsweise mit 109€ teuer dafür das er nicht viel kann und gerademal 1 CI Slot hat! Für den preis findet man schon was besseres.
     
  10. ugurjk

    ugurjk Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unterschied Digiturk und Digiturk Euro

    der hat ja HDMI deshalb ist er teuer. Können auch alle receiver die CI slot haben das system von Digitürk entschlüssseln? wenn ich mich nicht irre sendet die ja in cyprotworks irdeto