1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied Digital PR-S und PS

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Meilenstein, 11. Januar 2005.

  1. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unterschied Digital PR-S und PS

    Nein, geht nicht.

    kc85
     
  2. Meilenstein

    Meilenstein Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unterschied Digital PR-S und PS

    Danke für die vielen Antworten.Die Sache mit der Fernbedienung ist schon ein Grund für mich diesen Receiver nicht zu kaufen.Wir haben uns jetzt den Telestar Diginova 2P von ebay gekauft.Ein Top Gerät zum kleinen Preis.
     
  3. melodyman

    melodyman Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unterschied Digital PR-S und PS

    Ist denn der Telestar Diginova 2P absolut baugleich mit dem Technisat Digit P?
    Ich finde die neuere Fernbedienung nämlich auch nicht so toll! Hat denn der Telestar immer die, wo man Lautstärke und Programmwechsel über das Drehkreuz steuern kann?

    @meilenstein: Bei Ebay kann man das Teil derzeit für 79 Euro sofort kaufen. Ist das okay oder was hast Du bezahlt?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!!!
     
  4. Meilenstein

    Meilenstein Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unterschied Digital PR-S und PS

    Ja der Telestar ist baugleich mit dem Technisat.Er besitzt auch noch die alte TS35 Fernbedienung.79 Euro habe ich für meinen auch bezahlt.Ich habe den Receiver selbst als Zweitgerät im Schlafzimmer und da läuft er seit fast 1 Jahr ohne Probleme,allerdings nutze ich ihn ohne Premiere.
     
  5. melodyman

    melodyman Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unterschied Digital PR-S und PS

    Danke für die schnelle Antwort:) ! Das hört sich doch sehr gut an.
    Habe noch ein paar Fragen: Wie ist denn die Umschaltgeschwindigkeit bei dem Gerät? Bild und Ton müsste doch auch sehr gut sein?
    Kann ich Probleme mit meinem schnurlosen Telefon bekommen?

    Viele Grüße:winken:
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unterschied Digital PR-S und PS

    Schnell. Umschalten und schon ist's da.
    Ja.
    Das liegt viel weniger an den Receivern als an der Verkabelung. Ein ausreichend geschirmtes Kabel verhindert solche Störungen.
     
  7. Meilenstein

    Meilenstein Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unterschied Digital PR-S und PS

    Die Umschaltgeschwindigkeit liegt bei ca 1 sek was im Vergleich zu anderen Digitalreceivern recht schnell ist,zudem wird während des Umschaltvorgang schon der Titel der laufenden Sendung angezeigt.Hier eine Seite wo die praktische SFI-Funktion mal erklärt ist www.siehfern.de .Ich habe schon von einigen Fällen gehört wo ein Schnurloses Telefon den Empfang gestört hat aber auch nur wenn es direkt neben dem Receiver steht oder wie HarryPotter schon sagt"Kabel nicht richtig abgeschirmt".Bei mir gab es damit noch keine Probleme.
     
  8. melodyman

    melodyman Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unterschied Digital PR-S und PS

    Danke für die vielen Infos! Ich habe mir jetzt den Telestar Diginov 2P geholt. Ein sehr schickes Gerät! SFI ist einfach genial (nur DSF zeigt er bei mir nicht an, soll aber normal sein)! Die Bild-und TTonqualität ist bei mir sehr gut.

    Allerdings habe ich auch einige Fragen:

    Ich habe bei der Signalstärke so zwischen 60 und 75%, bei der Signalqualität allerdings bestenfalls auf ARD 7,5db und im geringsten Fall nur 4,4db (z.B.: ZDF)! Ist das ausreichend?

    Warum braucht der Receiver denn so lange bis er beim Ausschalten im Standby ist! Beim Anschalten hatte er schon zweimal die falsche Uhrzeit angezeigt (plus 1h)? Liegt das am schlechten Signal?

    Kann ich die etwas grelle Anzeige im Display irgendwo dimmen?
     
  9. Meilenstein

    Meilenstein Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unterschied Digital PR-S und PS

    Vielleicht solltest Du die Schüssel neu ausrichten damit die Signalqualität besser wird,bei mir liegt sie bei ca.99 und 9,6dB.

    Wegen der Uhrzeit schau mal im Menü unter Einstellungen--> Grundeinstellungen ob das Land bzw Staat auf Deutschland eingestellt ist.

    Die lange Ausschaltzeit liegt daran,das der Receiver nicht mehr gebrauchte Daten löscht.Du kannst aber auch zweimal hintereinander auf "aus" drücken dann ist er sofort im Stand-by.

    Das Display lässt sich leider nicht dimmen
     
  10. Eifel-Elch

    Eifel-Elch Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unterschied Digital PR-S und PS

    Hallo,

    ich hatte auch am Samstag oder Sonntag das Problem, daß die Uhr auf einmal eine Stunde Vorlauf hatte. Das Problem tauchte auch kurzfristig bei meinen Eltern auf, die keinen Technisat-Receiver haben. Das war das erste und einzige Mal, daß ich dieses Prob hatte. Nach dem Ausschalten war die Uhrzeit wider korrekt. Eine Stunde später nochmal das Prob. Dann war alles erledigt. Bis heute keine Probleme mehr.


    Gruß

    :winken: