1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unterschied d-box 1 - d-box 2?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von McNabb1983, 25. September 2005.

  1. McNabb1983

    McNabb1983 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    252
    Anzeige
    hol mir kdh, weiß aber noch nich welchen receiver...
    will erst einmal nich zuviel ausgeben 8sprich keine dreambox mit festplatte, etc.), weil ich auch hdtv warte...
    kann mir nun jemand sagen welche großen vorteile die d-box 2 über die d-box 1 hat?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: unterschied d-box 1 - d-box 2?

    Du hollst Dir KDG Home über Kabel? Gibt es da schon ne Dreambox? Wenn Du Dir das Abo holst aber über Sat schaust, ist die D-Box 2 vorzuziehen, wenn Du mehr als 4 Satelliten anpeilen möchtest. Wenn Du über Netzwerk aufnehmen und auch wiedergeben willst /über die Box, dann ist auch die D-Box 2 die bessere. Wenn Du nur Fernsehen willst, dann nehmen sie sich beide nicht soviel. Ist dann wohl eher eine Gewohnheitsfrage.
     
  3. McNabb1983

    McNabb1983 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    252
    AW: unterschied d-box 1 - d-box 2?

    danke für deine antwort Lechuk,
    hab in neuer wohnung kabel, deshalb kein sat...
    bei ebay wird dreambox kabel angeboten, hab deshalb gedacht die würde funktionieren...
    naja, plan eigentlich schon (so lange noch kein dvd recorder da ist...) mit pc und capture card aufzunehmen...
    somit also d-box 2 vorzuziehen?
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: unterschied d-box 1 - d-box 2?

    Die kleine hier ist aber nicht mit Festplatte. DVD Recorder ist nur was, wenn Dir digital Ton bei der Aufzeichnung egal und das Bild in analoger Qualität ausreicht, denn DVD Recorder mit digitalem Tuner sind auch noch nicht zu haben. Das hei0t dann, alles läuft über Scart, da würde ich dann doch lieber zu einer D-Box und NFS-SFU in Verbindung mit einem yadi oder einem JtG Image raten. Bei beiden kann Dir hier im Forum gut geholfen werden.
    Vor allem liegen Dir dann die Daten/Filme im digitalen Format zur Weiterverarbeitung oder zur Wiedergabe über die Box vor.
    Bei der PC/Capturecard Variante benötigst Du dann aber noch einen CI Kartenleser, oder wolltest Du das über die S-VHS Buchse machen? Nee wa? ;)
    Mache Dich mal mit der D-Box vertraut. ;)
     

Diese Seite empfehlen