1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied Aktivierung und Nutzung schon aktiver Karten?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 12. Januar 2009.

  1. Anzeige
    Frage:

    Wenn man bei legalen, offiziellen Smartcards sei es ein Abo oder ein Prepaid aktivieren will (es geht nicht um Premiere!) und ein und denselben Receiver und oder Modul verwendet, kann es dann sein, dass sich diese Karte mit der besagten Hardware nicht aktivieren lässt, dass man aber mit der identischen Technik, sobald man die Karte in einem anderen Receiver/Modul aktiviert hat, dann auch auf der zur Aktivierung ungeeigneten Hardware das betreffende Programm verfolgen kann?

    Und als Ergänzungsfrage, die mit der ersten zusammenhängt:
    Kann es sein, dass in einem Receiver/Modul (s.o.) das Bild zwar nicht hell wird mit der offiziellen Smartcard und bezahltem Abo/Prepaid, im Menü aber dennoch ein Eintrag über den bezahlten Zeitraum zu finden ist?

    Wie gesagt, immer vorausgesetzt, Smartcard, Module usw. sind ganz legal, das Abo/Prepaid ganz normal bezahlt.

    Falls da einer etwas dazu weiß, wäre ich sehr dankbar, es zu erfahren! :)
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschied Aktivierung und Nutzung schon aktiver Karten?

    Werde doch nicht so deutlich, man könnte ja fast verstehen worum es geht ;)

    Aber um die Frage zu beantworten: Was wo und wie geht hängt von der Karte, der Software auf der Karte und dem CI-System oder der Software auf dem CI-System ab. Ferner kann eine Karte noch steuern welche Funktionen oder nicht Funktionen eines CI-Systems genutzt oder nicht genutzt werden sollen ;)

    cu
    usul

    PS: Irgendwie ist mir schon zu spät, aber die Antwort ergibt doch schon irgendwie Sinn wenn man drüber nachdenkt ;)
     
  3. AW: Unterschied Aktivierung und Nutzung schon aktiver Karten?

    Aha, ahnte ich's also, der Chip der Smartcard wird die unzuverlässige Stelle sein. Na, dann soll mal der Hersteller eine Überprüfung vornehmen.
    Dank dir!
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschied Aktivierung und Nutzung schon aktiver Karten?

    Eigendlich nicht, es ging eher darum das die Frage generell nicht zu beantworten ist. Jeder SmarCard Type und jedes Verschlüsselungsystem hat hier seine Eigenheiten.

    cu
    usul
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unterschied Aktivierung und Nutzung schon aktiver Karten?

    Ja, das ist durchaus möglich.
     

Diese Seite empfehlen