1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied 1080i und 1080p

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Markus_x, 26. Oktober 2007.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unterschied 1080i und 1080p

    Nu, auf ner DVD ist das Video in 720x576i/50. Irgendwas interpolieren, scalieren usw. bringt doch nichts.

    cu
    usul
     
  2. plan_los

    plan_los Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschied 1080i und 1080p

    Aber auf was soll ich dann stellen??
    720p oder 1080i??

    Und wie ist das mit dem Unterschied zwischen 1080i und 1080p merkt man das??

    plan_los
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschied 1080i und 1080p

    Wenn dein Fernseher 576i 50Hz per HDMI unterstuetzt, verwende das... Solltest du nicht gerade einen High-End Player und ein Schrott-Display haben, ist es ueblicherweise am besten...
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unterschied 1080i und 1080p

    Komm doch einfach mal vorbei und schau es dir mal an, dann schreibst du nicht mehr solche Sachen...;)
     
  5. plan_los

    plan_los Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschied 1080i und 1080p

    mhhh und was ist nun besser??
    Wenn ich auf 1080i stelle oder auf 720p??
    Ich kauf mir ja nicht für ein paar tausen Euro das ganze Zeug um dann alles doch so laufen zu lassen, wie es vorher war. :D

    plan_los
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unterschied 1080i und 1080p

    Ganz einfache Antwort:
    Das, was für dich besser aussieht.

    Die Fage lässt sich puschal nicht beantworten, selbst wenn jemand genau deine Kombination hat, steht dann immer noch das subjektive Empfinden im Raum...